HERZLICH WILLKOMMEN CALLEJON!

Trafen sich auf der Undercover-Dachterrasse am Waller See
v.l.n.r. Bastian Sobtzick (Sänger Callejon), Michael Wohlfarth (Booker Undercover GmbH), Bernhard Horn (Gitarrist Callejon), Luisa Drywa (Managerin DAS MASCHINE), Michael Schacke (CEO Undercover GmbH)

© Undercover

Ab sofort übernimmt Undercover das Booking für die erfolgreiche deutsche Metalcore-Band CALLEJON in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In 2002 von Sänger Bastian „BastiBasti“ Sobtzick und Gitarrist Bernhard „Action“ Horn gegründet, ist CALLEJON über die Jahre zu einer der wichtigsten deutschsprachigen Bands ihres Genres gewachsen. Das spiegelt sich nicht nur in den erfolgreichen Albumveröffentlichungen der Band wider – die letzten sechs Alben stiegen ausnahmslos in die Top Ten der deutschen Albumcharts ein – sondern auch in ihren von Fans und Kritikern gefeierten Liveauftritten: Ob auf Headline-Tourneen, bei umjubelten Festivalshows oder als Gäste für internationale Größen wie Papa Roach oder Bullet For My Valentine – die für CALLEJON typische Liveenergie ist immer da. Hart, laut und wild.

Die Partnerschaft ist für beide Seiten ein echter Gewinn:

„Wir sind extrem happy, ab sofort Teil der Undercover-Familie zu sein und freuen uns auf eine gute, vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit. Gerade nach dieser für die Livebranche sehr schwierigen Zeit sind wir glücklich darüber, mit Undercover einen erfahrenen, verlässlichen und professionellen Partner für das Booking gefunden zu haben, der unsere Vision teilt und die Identität von CALLEJON versteht. Sowohl Undercover als auch CALLEJON wurden aus der Überzeugung heraus geboren, dass Herzblut der beste Antrieb für eine große Idee ist. Diese gemeinsame Philosophie haben wir vom ersten Moment unserer Zusammenarbeit gespürt, und die besten Entscheidungen sind die, bei denen sich Kopf und Bauchgefühl absolut einig sind. Wir freuen uns auf eine großartige Partnerschaft.“ (Bastian Sobtzick, Sänger CALLEJON)

„Mit Undercover haben wir für CALLEJON einen kompetenten und erfahrenen Partner an unserer Seite mit einem fantastischen Team. Es hat sich gleich zu Beginn gezeigt, dass wir auf allen Ebenen auf einer Wellenlänge sind. Wir freuen uns auf eine langfristige und enge Zusammenarbeit!“ (Luisa Drywa, Managerin DAS MASCHINE)

„Wenn man deutschen Metal hört, kommt man an dem Bandnamen CALLEJON nicht vorbei. Die Jungs sind seit 20 Jahren dabei und haben sich ihren Erfolg hart erarbeitet. Ihre Leidenschaft für die Musik kann man dabei in jeder Pore spüren – in ihren Songs aber insbesondere auch auf der Bühne. Wir freuen uns unglaublich, unser Artist Roster mit CALLEJON noch breiter aufstellen zu können.“ (Michael Wohlfarth, Booker Undercover)

„Mit CALLEJON begrüßen wir eine Hammer-Live-Band mehr in der Undercover Familie. Danke an die Band und danke Luisa für das Vertrauen in unser Team. Wir haben nach der kurzen Zeit schon so viel Gemeinsames aneinander entdeckt. Eine tolle Basis, von der aus wir jetzt richtig Gas geben können!“ (Michael Schacke, CEO Undercover)

Wie der Blick in die Entstehungsgeschichten von CALLEJON und Undercover zeigt, zeichnet sich die neue Partnerschaft durch einige besondere Gemeinsamkeiten aus: Beide entspringen dem Traum und schließlich auch dem Mut zweier guter Freunde, wurden durch harte Arbeit und Herzblut aufgebaut und sind schließlich über viele Jahre gesund und stetig gewachsen. CALLEJON feiert im nächsten Jahr sein 20jähriges und Undercover mittlerweile sein 30jähriges Jubiläum.

„Für das Jubiläum von CALLEJON werden wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. So viel sei schon verraten: Es wir eine einmalige Show der Jungs geben“, versichert Booker Michael Wohlfarth. „Vorab steht allerdings erst einmal die ‚Metropolis Tour 2022‘ an.“ Diese Termine übernimmt Undercover vom bisherigen Tourpromoter KKT.

Die „Metropolis Tour 2022“ startet am 14. Januar in Frankfurt und führt die Band im Rahmen von 13 Terminen quer durch Deutschland, über Österreich bis in die Schweiz.