Jobs

Gegründet im Jahr 1991, hat sich die undercover GmbH mittlerweile in der Region Braunschweig als Marktführer im Veranstaltungssegment etabliert. Neben europaweiten Tourneen, Konzert- und Eventdienstleistungen aller Art sowie der Produktion eigener Großveranstaltungen, gehören der bundesweite Ticketvertrieb sowie ein eigener Musikverlag zum umfassenden Leistungsrepertoire.

Du arbeitest gern in kleinen Teams und liebst Veranstaltungen?
Du hättest Spaß daran, dafür im Hintergrund die Fäden zu ziehen – vornehmlich vom Schreibtisch aus?
Unter Druck behältst Du einen kühlen Kopf und verlierst auch in turbulenten Zeiten nicht den Überblick?
Du suchst nach einer anspruchsvollen Aufgabe, und die nachhaltige Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen und Partnern ist Dir wichtig?

Dann bist Du bei uns genau richtig.

In unserem Unternehmen geben wir Dir einerseits einen festen Halt, andererseits aber auch den Raum dafür, Dich selbst weiterzuentwickeln. Wir setzen auf kreative Köpfe mit unkonventionellen Ideen und sind bereit mit unseren Mitarbeitern auch mal „den Weg querfeldein“ zu gehen.

Da uns Nachhaltigkeit sehr wichtig ist und uns damit natürlich auch die „Nachwuchsförderung“ am Herzen liegt, sind wir seit Jahren auch als Ausbilder tätig. Für folgende Berufe haben wir bereits ausgebildet: Bürokaufmann/-frau, Veranstaltungskaufmann/-frau und Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation.

Wenn Du Teil des undercover-Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Nachfolgend findest Du unsere aktuellen Stellenangebote.

WIR SUCHEN FÜR UNSER TEAM:

(STUDENTISCHE) HILFSKRAFT IM BEREICH “MARKETING & PR” (W/M) (NEBENJOB)

Du wohnst in (der Nähe von) Braunschweig und möchtest Dir mit einem abwechslungsreichen Nebenjob etwas Geld dazuverdienen? Dann komm zu uns!

Bei unterschiedlichen Aufgaben vor und während unserer Konzerte & Events bekommst Du einen Einblick in die Live-Branche und lernst unsere Abläufe kennen – nebenbei verdienst Du Dir so monatlich bis zu 450€ dazu. Da Deine Kerntätigkeit im Bereich Marketing liegt und unsere Veranstaltungen vorwiegend abends und auch mal am Wochenende stattfinden, solltest Du zeitlich flexibel sowie kommunikativ und verlässlich sein!

Zur detaillierten Stellenbeschreibung

Wir …
• bieten einen Nebenjob, bis zu 450€ (je nach Anzahl der Einsätze)
• mit abwechslungsreichen Aufgaben vorwiegend im Bereich “Marketing” (z.B. Planung & Durchführung von Marketingaktionen, Betreuung von Vorverkaufsstellen, Verteilung von Werbematerialien)
• Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Du …
• bist kommunikativ und verlässlich
• bist vorzugsweise Student/-in
• bringst Zeit & Lust mit – auch für Wochenend- und Abendeinsätze
• kommst aus Braunschweig oder der näheren Umgebung

Du hast Lust & Zeit? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung und ein Kennenlernen bei einem Probearbeitstag! Bitte das Bewerbungsformular nutzen!
Es sind noch Fragen zum Nebenjob offen? 
Dann wende Dich via E-Mail an Rilana (sandelmann@undercover.de)!

Derzeit haben wir leider keine weiteren Stellenangebote. Du möchtest gerne eine Initiativbewerbung einreichen oder benötigst weitere Informationen zum Thema “Jobs & Karriere bei undercover”? Dann wende Dich gerne per E-Mail an jobs@undercover.de. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

UNSER BRAUNSCHWEIG

Leben und Arbeiten in Braunschweig – für uns die beste Wahl!
Was macht unsere Region aus und was prägt sie?
Hier bekommst Du umfassende Informationen zum Stadtleben, der hiesigen Kunst- und Kulturszene sowie dem Sport- und Vergnügungsangebot:

»best choice-Magazin als PDF ansehen«

Derzeit haben wir leider keine offenen Stellenangebote. Möchtest Du gerne eine Initiativbewerbung einreichen oder benötigst Du weitere Informationen zum Thema “Jobs & Karriere bei undercover”? Dann wende Dich gerne an unseren Ansprechpartner Tobias Laufer (laufer@undercover.de). Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

BACK OFFICE / ASSISTENZ IN UNSEREM TEAM ÖRTLICHE VERANSTALTUNGEN (W/M)

Mit durchschnittlich 100 Konzert-, Kultur- und Comedy-Veranstaltungen im Jahr gehört undercover zu den größten „Örtlichen Veranstaltern“ im norddeutschen Raum. Bei der Realisierung von Veranstaltungen konzentrieren wir uns schwerpunktmäßig auf die Region Braunschweig und die umliegenden Städte Wolfsburg, Hannover, Magdeburg und Göttingen. In der täglichen Arbeit ist uns die Förderung junger Künstler im Club-Segment genauso wichtig wie die qualitativ hochwertige Durchführung eines Stadion-Konzertes. Dabei organisieren wir die Veranstaltungen hauptsächlich aus unserem Büro am Waller See heraus und legen einen besonderen Wert auf die termingerechte Abwicklung aller Abläufe, die zum Erfolg aller Veranstaltungen nötig sind.

Wenn Du eine große Leidenschaft für das Live Entertainment Business besitzt, Musik liebst und einen Weg suchst, auf dem Du Dich entwickeln kannst,  dann unterstütze unser engagiertes Örtliches Team!

Zur detaillierten Stellenbeschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

BACK OFFICE/ ASSISTENZ IN UNSEREM TEAM ÖRTLICHE VERANSTALTUNGEN (W/M)

 

Deine Anforderungsprofil …

  • Abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann oder ein vergleichbares Studium bzw. kaufmännische Ausbildung
  • Branchenkenntnisse, Erfahrungen in der Agenturarbeit von Vorteil
  • Sehr sicherer Umgang mit Zahlen und ausgeprägte rechnerische Fähigkeiten
  • Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • eigenverantwortliche, lösungsorientierte, engagierte und sehr strukturierte Arbeitsweise auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Interesse für und Kenntnisse über das aktuelle Musikgeschehen

Deine Kernaufgaben …

  • Unterstützung der Projektleitungen bei der Planung und Organisation von Örtlichen Veranstaltungen
  • Erstellung, Pflege sowie Kontrolle von Kalkulationen
  • Bearbeitung sowie Kontrolle von Verträgen
  • Vorbereitung von Abrechnungen und Nachbereitung
  • Schnittstellenkommunikation mit internen und externen Partnern
  • Abfrage von Freiterminen bei Venuepartnern und Verwaltung von Optionen

Was wir bieten …

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und familiären Team
  • Entwicklungsmöglichkeiten z.B. im Hinblick auf die mittelfristige Übernahme von eigenen Projekten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zur Telearbeit
  • Flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Unser »Leitbild« als Säule des Unternehmens

Die Position ist zunächst auf ein Jahr befristet, mit Option auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Arbeitsbeginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt!
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schick uns Deine Bewerbung – unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung – per E-Mail an jobs@undercover.de!

Auch Postbewerbungen sind möglich, bitte beachte jedoch, dass diese nicht zurückgesendet werden – die persönliche Abholung ist jedoch möglich.

AUSZUBILDENDE/R ZUR/ZUM VERANSTALTUNGSKAUFFRAU/-MANN

Du suchst für den August 2018 eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau/ zum Veranstaltungskaufmann?
Du nimmst gern die Chance auf ein mehrtägiges Probearbeiten/ 3-monatiges Praktikum im Vorfeld der Ausbildung wahr?
Du bist zuverlässig, stressresistent, belastbar, flexibel und in der Lage, eigene Lösungen zu entwickeln?
Du bezeichnest Dich als Teamplayer, bist kontaktfreudig und hast keine Scheu vor dem Umgang mit Kunden?
Du siehst Deine Stärken im Planen und Organisieren und der Umgang mit Excel ist für Dich auch kein Neuland?
Du interessierst Dich für die Musik- und Veranstaltungsbranche, nicht nur für einen Platz auf der Gästeliste?
Du hast durch Praktika oder ähnliches Engagement bereits erste Berufserfahrungen sammeln können?
Du bist über 18, besitzt einen Führerschein und arbeitest sehr selbstständig?

Zur detaillierten Stellenbeschreibung

Die undercover GmbH steht für europaweite Tourneen, Künstlermanagement, Eventdienstleistungen, einen Musikverlag, bundesweiten Ticketvertrieb und für die Produktion von eigenen Großveranstaltungen. Wir sind seit 1991 in der Branche tätig und marktführender Veranstalter in der Region Braunschweig.

Wir vergeben zum 1. August 2018 einen:

AUSBILDUNGSPLATZ ZUR/ZUM VERANSTALTUNGSKAUFFRAU/-MANN

 

Deine Kernaufgaben …

  • Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Bearbeitung von kaufmännischen Geschäftsvorgängen
  • Erstellung und Pflege von Kalkulationen
  • Beratung und Betreuung von Kunden/-innen
  • Mitarbeit im Ticketing
  • Eigenständiges Übernehmen von Teil- und Einzelprojekten
  • Unterstützung bei Marketing- / PR- und Kommunikationsmaßnahmen
  • Einsatz bei Veranstaltungen vor Ort (z.B. Abendkassen- bzw. Gästelistenbetreuung)

Dein Profil …

  • Gute EDV Kenntnisse (Microsoft Office)
  • Affinität für die Konzert-/Veranstaltungsbranche
  • Organisationstalent und analytisch-kaufmännisches Denken
  • Sicherer Umgang mit Zahlen und ausgeprägte rechnerische Fähigkeiten
  • Engagierte und selbständige Arbeitsweise
  • Genauigkeit und Verlässlichkeit
  • Sicherer Ausdruck in Schrift und Sprache
  • Bereitschaft zu Abendeinsätzen und Feiertags-/Wochenendarbeit
  • Stressresistenz und Flexibilität bzw. Improvisationsfähigkeit
  • Mindestens 18 Jahre und Führerschein Klasse B

Was Dich erwartet …

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und familiären Team
  • Vom ersten Tag an übernimmst Du Verantwortung und leistest einen wertvollen Beitrag zum Ganzen
  • Spannende Aufgaben mit umfangreichem Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Unser »Leitbild« als Säule des Unternehmens

Auszubildende zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

Du suchst für den August 2017 eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement?
Du bist zuverlässig, stressresistent, belastbar, flexibel und in der Lage, eigene Lösungen zu entwickeln?
Du bezeichnest Dich als Teamplayer, bist kontaktfreudig und hast keine Scheu vor dem Umgang mit Kunden?
Du siehst Deine Stärken im Planen und Organisieren und der Umgang mit MS Office ist für Dich kein Neuland?
Du interessierst Dich für die Musik- und die Veranstaltungsbranche, nicht nur für einen Platz auf der Gästeliste?
Du hast durch Praktika oder ähnliches Engagement bereits erste praktische Erfahrungen sammeln können?
Du nimmst gern die Chance auf ein mehrtägiges Probearbeiten/ 3-monatiges Praktikum im Vorfeld der Ausbildung wahr?
Du bist über 18, besitzt einen Führerschein und arbeitest sehr selbstständig?

Dann melde Dich bei Tobias Laufer (laufer@undercover.de) mit allem, was er über Dich wissen sollte!

Zur detaillierten Stellenbeschreibung

Die undercover GmbH steht für europaweite Tourneen, Künstlermanagement, Eventdienstleistungen, einen Musikverlag, bundesweiten Ticketvertrieb und für die Produktion von eigenen Großveranstaltungen. Wir sind seit 1991 in der Branche tätig und marktführender Veranstalter in der Region Braunschweig.

Wir vergeben zum 1. August 2017 einen:

Ausbildungsplatz zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

 

Deine Kernaufgaben …

  • Vor- und Nachbereitung von Terminen, Besprechungen, Tagungen und Seminare
  • Bearbeitung von kaufmännischen Geschäftsvorgängen und die Erstellung von Kalkulationen
  • Gestaltung und Koordination von Organisationsabläufen und Verwaltungsprozessen
  • Termin- und Reisemanagement
  • Verfassen von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen
  • Erstellung von Statistiken, Analysen und Präsentationen
  • Betreuung von Gästen, Kundinnen und Kunden
  • Schnittstellenkommunikation mit externen Partnern und anderen internen Abteilungen
  • Eigenständiges Übernehmen von Teil- und Einzelprojekten im administrativen Bereich

Dein Profil …

  • Organisationstalent und analytisch-kaufmännisches Denken
  • Sehr gute EDV Kenntnisse/ versiert am PC (Outlook, MS Office)
  • Sicherer Umgang mit Zahlen und ausgeprägte rechnerische Fähigkeiten
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit hoher Eigeninitiative und Flexibilität
  • Genauigkeit und Verlässlichkeit
  • Engagierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sicherer Ausdruck in Schrift und Sprache
  • Kommunikationsstärke
  • Affinität für die Veranstaltungsbranche
  • Bereitschaft zu Abendeinsätzen und Wochenendarbeit
  • Stressresistenz und Flexibilität bzw. Improvisationsfähigkeit
  • Mindestens 18 Jahre und Führerschein Klasse B

Was Dich erwartet …

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und familiären Team
  • Vom ersten Tag an übernimmst Du Verantwortung und leistest einen wertvollen Beitrag zum Ganzen
  • Spannende Aufgaben mit umfangreichem Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien
  • Unser »Leitbild« als Säule des Unternehmens

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich – bevorzugt per E-Mail – bei Tobias Laufer. Bitte beachte, dass Postbewerbungen nicht zurückgesendet werden, die persönliche Abholung bleibt jedoch möglich.

 

Dein Ansprechpartner …

undercover GmbH
Tobias Laufer
Waller See 5
38179 Schwülper
Telefon: 0531 – 310 55 270
Email: laufer@undercover.de