Schönste Zeit
|
Uns findest du auch privat |
Schönste Zeit
|
Uns findest du auch privat |
Haus Am See
|
Wir liegen im Grünen, |
TROY
|
Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, |
Smells Like Team Spirit
|
Wer viel arbeitet, |
GET UR FREAK ON
|
Unterschiedliche Meinungen finden wir spannend |
… die Möglichkeit ein Teil einer für uns „großen Sache“ zu sein
… eine interessante, abwechslungsreiche Zeit
… einen netten Chef und viele liebe Kolleg*innen
… Platz zur eigenen Entwicklung und Mitgestaltung der Position (und als Azubi realistische Übernahmechancen)
… einen Einblick in alle Facetten der Live-Entertainment-Branche, ob Festivals, TV-Shows, örtliche Veranstaltungen, Eigenproduktionen oder Tourneen
… das gute Gefühl nach getaner Arbeit selbst mitten im Publikum zu stehen und die Menge feiern zu sehen
… zahlreiche Benefits für Mitarbeitende
… verschiedene Möglichkeiten für deine persönliche berufliche Entwicklung inkl. Trainings, Bertelsmann University und LinkedIn Learnings
… ein Haus am See
… flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit regelmäßig von zu Hause aus zu arbeiten – dein Lebensmittelpunkt muss nicht zwingend Braunschweig sein
… Teamarbeit und Begegnung auf Augenhöhe
… Arbeiten immer auf der sicheren Seite, immer nur das Gleiche – 9 to 5, tagein tagaus
… eine Garantie darauf, dass es nicht auch mal stressig werden kann
… ein Leben auf dem roten Teppich, Aftershowpartys mit all den Stars und viel Bling-Bling
… das Ausruhen auf dem gestern Erreichten
Wir suchen DICH!
Du liebst Zahlen, achtest auch auf die Stellen nach dem Komma und verstehst es sie ins „große Bild“ zu bringen? Wenn du dann auch noch durch mehrjährige Berufserfahrung beweist, dass du die Buchhaltung stets im Griff hast, dann bewirb dich jetzt. Wir bieten dir einen Einstieg während einer sehr spannenden Entwicklungsphase des Unternehmens und tolle Entwicklungsmöglichkeiten in den nächsten Jahren.
Für unser Team Controlling & Accounting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Manager Controlling & Accounting (w/m/d).
a) Abstimmarbeiten in der Buchhaltung inkl. Buchung geschäftsrelevanter Vorgänge
b) Enge Zusammenarbeit mit der Bertelsmann Accounting Services GmbH (kurz BeAS)
c) Überwachung von Zahlungseingängen und -ausgängen
d) wichtiger, kritisch-konstruktiver Ansprechpartner für interne, insbesondere steuerrelevante Anfragen
e) Leitung von und Mitarbeit an abteilungsinternen Projekten zur Prozessoptimierung
f) Abstimmung mit dem firmeninternen Controlling
g) Erstellung von Ausgangsrechnungen inkl. Abrechnung veranstaltungsbezogener Ticketverkäufe
h) Durchführung von Monats- und Jahresabschlussbuchungen
i) Ansprechpartner für Rückfragen konzerninterner Abteilungen sowie Wirtschaftsprüfer
j) Kassenführung
Erfahrungen:
Durch eine mehrjährige Tätigkeit in der Finanzbuchhaltung konntest du bereits einschlägige Berufserfahrungen sammeln und sicher anwenden, optimalerweise bei einer Konzert- oder sonstigen Veranstaltungsagentur
Kenntnisse:
Du bist bereits sicher im Umgang mit SAP/JP5 oder konntest hiermit bereits erste Erfahrungen sammeln und kennst dich gut mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) aus.
Ausbildung:
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte) oder Studium im Bereich Rechnungswesen/Steuern in der Tasche.
Sprachen:
Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert.
Dann bist du im besten Fall spontan
und füllst direkt unseren Fragebogen (s. unten) aus.
Du möchtest dich lieber auf dem herkömmlichen Weg bewerben?
Auch kein Problem, beachte aber bitte diese Dinge:
#1 Weniger ist mehr!
#2 Kein Einheitsbrei, keine Rundbriefe. Präsentiere dich so wie du bist und überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten.
#3 Sag uns: Wofür brennst du, was machst du, wo soll es hingehen? Und warum hast du Undercover ausgewählt?
#4 Sende deine Unterlagen unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins via Mail an jobs@undercover.de (AP: Tobias Laufer)!
Alles klar? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten gemäß Art. 13 EU-DSGVO findest du unter https://undercover.de/datenschutz.
Wir suchen DICH!
Du träumst davon kreative Veranstaltungskonzepte in die Realität umzusetzen? Ob Tourneeshows, örtliche Veranstaltungen, Events, Shows oder Festivals? In Braunschweig und auch weit darüber hinaus? Du bist bereit mit uns Unmögliches möglich zu machen, indem du innovativ und out-of-the-box denkst und dabei immer den Überblick behältst? Dann könntest du perfekt in unser Team passen!
Für unser Team Production Management welches im Jahr ca. 400 Veranstaltungen vorbereitet und durchführt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied als Production Manager (m/w/d).
a) Eigenverantwortliche Konzeption, Abstimmung, Planung, Durchführung von Örtlichen-, Tournee- sowie Festival-Produktionen
b) Durchführung unserer Veranstaltungen als Produktionsleitung vor Ort inkl. Übernahme der Verantwortlichkeit der Veranstaltungsleitung und Überwachung sowie Steuerung des Auf- und Abbaus
c) Schnittstellenkommunikation mit internen (insbesondere Booking, Ticketing, Marketing und Accounting) und externen Partner*innen (insbesondere Dienstleistende)
d) Budgetplanung und -controlling
e) Einholung von Angeboten, Vergleich und Beauftragung
f) Pflege von Veranstaltungskalkulationen
Erfahrungen:
Du hast bereits Branchenluft geschnuppert und Berufserfahrung in der Produktionsplanung und -durchführung sammeln können, hast ein sicheres Auftreten und das Führen und Leiten von Personal sind für dich kein Neuland.
Kenntnisse:
Dein Umgang mit kaufmännischen Dingen wie Zahlen und Kalkulationen zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht, vom Schreibtisch aus hast du alles im Griff. Du bist sicher im Umgang mit CAD Planungen 2D in Vectorworks und besitzt Grundkenntnisse in der Veranstaltungstechnik, ein Crack musst du aber nicht sein.
Stressresistenz und Flexibilität:
Auch bei hohem Arbeitsaufkommen und in Druckphasen behältst du einen kühlen Kopf. Gelegentlich nachts sowie an Wochenenden/Feiertagen zu arbeiten ist für dich kein Problem. Du verfügst über eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
Verhandlungsgeschick:
Du arbeitest fair mit deinen Partner*innen, kannst dich aber in den richtigen Momenten durchsetzen.
Organisationstalent:
Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten und richtiges Priorisieren liegen dir im Blut, Deadlines hast du eigenverantwortlich im Blick.
Socializing:
Du verstehst, dass People-Business der Anker des Veranstaltungsgeschäfts ist und gehst auf deine Mitmenschen, Partner*innen und Kollegen*innen offen zu.
Ausbildung:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann, ein abgeschlossenes Studium (bevorzugt im Kulturbereich) oder eine ähnliche Qualifikation in der Tasche und verfügst über einen Führerschein, mindestens der Klasse B.
Passion:
Du bist ein*e echte*r Musikliebhaber*in, mit einer Leidenschaft und echtem Interesse an der Kultur- und Kreativszene und du scheust dich nicht davor den Extrameter zu gehen.
Dann bist du im besten Fall spontan
und füllst direkt unseren Fragebogen (s. unten) aus.
Du möchtest dich lieber auf dem herkömmlichen Weg bewerben?
Auch kein Problem, beachte aber bitte diese Dinge:
#1 Weniger ist mehr!
#2 Kein Einheitsbrei, keine Rundbriefe. Präsentiere dich so wie du bist und überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten.
#3 Sag uns: Wofür brennst du, was machst du, wo soll es hingehen? Und warum hast du Undercover ausgewählt?
#4 Sende deine Unterlagen unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins via Mail an jobs@undercover.de (AP: Tobias Laufer)!
Alles klar? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten gemäß Art. 13 EU-DSGVO findest du unter https://undercover.de/datenschutz.
Wir suchen DICH!
Für unser Team Production Management, welches im Jahr ca. 400 Veranstaltungen vorbereitet und durchführt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied als Assistant Production Management in Vollzeit (w/m/d). Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet mit der Aussicht auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung.
a) Backoffice- und Assistenzaufgaben für die Produktionsleitung in der Vorbereitung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Tourneen
b) Personal- und Materialdisposition
c) Reiseplanung
d) Einholung von Angeboten, Vergleich und Beauftragung
e) Koordination und Schnittstellenkommunikation mit internen (insbesondere Booking, Ticketing, Accounting, Marketing) und externen Partner*innen (insbesondere Dienstleister)
f) Pflege von Veranstaltungskalkulationen
g) Mittelfristig eigenständige Durchführung von kleineren und mittleren Veranstaltungen
Erfahrungen:
Du hast idealerweise bereits Branchenluft geschnuppert und eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann, ein abgeschlossenes Studium (bevorzugt im Kulturbereich) oder eine ähnliche Qualifikation in der Tasche.
Kenntnisse:
Dein Umgang mit Zahlen und Kalkulationen zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht, vom Schreibtisch aus hast du alles im Griff.
Stressresistenz und Flexibilität:
Auch bei hohem Arbeitsaufkommen und in Druckphasen behältst du einen kühlen Kopf. Gelegentlich nachts sowie an Wochenenden/Feiertagen zu arbeiten ist für dich kein Problem.
Verhandlungsgeschick:
Du arbeitest fair mit deinen Partner*innen, kannst dich aber in den richtigen Momenten durchsetzen.
Organisationstalent:
Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten und richtiges Priorisieren liegen dir im Blut, Deadlines hast du eigenverantwortlich im Blick.
Socializing:
Du verstehst, dass People-Business der Anker des Veranstaltungsgeschäfts ist und gehst auf deine Mitmenschen, Partner*innen und Kollegen*innen offen zu.
Passion:
Du bist ein*e echte*r Musikliebhaber*in, mit einer Leidenschaft und echtem Interesse an der Kultur- und Kreativszene und du scheust dich nicht davor den Extrameter zu gehen.
Dann bist du im besten Fall spontan
und füllst direkt unseren Fragebogen (s. unten) aus.
Du möchtest dich lieber auf dem herkömmlichen Weg bewerben?
Auch kein Problem, beachte aber bitte diese Dinge:
#1 Weniger ist mehr!
#2 Kein Einheitsbrei, keine Rundbriefe. Präsentiere dich so wie du bist und überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten.
#3 Sag uns: Wofür brennst du, was machst du, wo soll es hingehen? Und warum hast du Undercover ausgewählt?
#4 Sende deine Unterlagen unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins via Mail an jobs@undercover.de (AP: Tobias Laufer)!
Alles klar? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten gemäß Art. 13 EU-DSGVO findest du unter https://undercover.de/datenschutz.
Wir suchen DICH!
Für unser Produktionsbüro, welches im Jahr ca. 400 Veranstaltungen vorbereitet und durchführt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen freiberuflichen Produktionsleiter.
a.) Durchführung unserer Veranstaltungen als Produktionsleiter vor Ort unter Berücksichtigung der VStättVO und allen notwenigen Vorschriften und Verordnungen
b.) Übernahme der Verantwortlichkeit der Veranstaltungsleitung
c.) Überwachung und Steuerung des Auf- und Abbaus der Veranstaltung
d.) Kommunikation und Koordination mit externen Dienstleistern, Partnern und internen Schnittstellen (Booking, Ticketing, Buchhaltung, Marketing)
… bereits ein wenig Branchenluft geschnuppert und Berufserfahrung in der Produktionsplanung und -durchführung gesammelt hast
… fundierte Kenntnisse im Bereich Veranstaltungstechnik besitzt
… auch vom Schreibtisch aus alles im Griff hast (Outlook, Excel, Word)
… dich gut mit CAD (möglichst Vector Works) auskennst
… mit kaufmännischen Dingen wie Zahlen, Kalkulationen und Rechnungen genauso sorgfältig umgehst wie mit Kunden, Partnern und Künstlern
… Probleme proaktiv angehst und in der Lage bist (kreative) Lösungen zu finden
… strategisch denkst und effizient handelst
… ein Teamplayer bist
… nicht nur strukturieren, sondern auch richtig priorisieren kannst
… keine Angst vor Verantwortung hast und ein Team führen kannst
… kein Problem damit hast auch mal abends oder am Wochenende zu arbeiten
… sowohl das „große Ganze“ als auch die Details fest im Blick behältst
… stark im Organisieren und Disponieren bist
… deine Stärke in der Kommunikation siehst – egal ob in Deutsch oder Englisch, mündlich oder schriftlich
… Auto fahren kannst und mindestens 18 Jahre alt bist
Dann bist du im besten Fall spontan
und füllst direkt unseren Fragebogen (s. unten) aus.
Du möchtest dich lieber auf dem herkömmlichen Weg bewerben?
Auch kein Problem, beachte aber bitte diese Dinge:
#1 Weniger ist mehr!
#2 Kein Einheitsbrei, keine Rundbriefe. Präsentiere dich so wie du bist und überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten.
#3 Sag uns: Wofür brennst du, was machst du, wo soll es hingehen? Und warum hast du Undercover ausgewählt?
#4 Sende deine Unterlagen unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung via Mail an jobs@undercover.de.
Alles klar? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten gemäß Art. 13 EU-DSGVO findest du unter https://undercover.de/datenschutz.
Wir suchen DICH!
Du brennst für das Live-Geschäft, hast ein Gespür für Musiktrends und ein starkes Interesse an der Musik- und Veranstaltungsbranche?
Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.
Für unser Team Örtliche Veranstaltungen, welches im Jahr ca. 150 Konzerte, Shows und Comedy-Veranstaltungen organisiert, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Projektmanager*in Örtliche Veranstaltungen (w/m/d). Wir brennen genauso für unsere Clubkonzerte wie für unsere Theater-, Hallen- und Arena- sowie unsere Open Air-Shows.
a) Eigenverantwortliches Booking unserer Örtlichen Shows zusammen mit unserem lokalen Team inkl. Einschätzung, Budgetverantwortung, Verhandlung, Vermarktungsstrategie, Accounting und Controlling
b) Aktive Kontaktpflege zu bestehenden Partner*innen und Ausbau unseres Netzwerkes
c) Planung unserer Örtlichen Veranstaltungen (von Clubshow bis Stadion-Konzert) inkl. Veranstaltungsabrechnung
d) Projektsteuerung und Schnittstellenkommunikation mit internen (insbesondere Ticketing, Marketing und Produktion) und externen Partner*innen (insbesondere Tourneeveranstalter*innen und Venues)
e) Vertragsgestaltung & -bearbeitung
Ausbildung:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation in der Tasche.
Erfahrungen:
Du hast optimalerweise schon Berufserfahrung in einer Konzertagentur und/ oder als lokale*r Veranstalter*in gesammelt.
Kommunikation:
Du kannst unterschiedliche Charaktere und Persönlichkeiten ansprechen, dein Gegenüber begeistern und vertrauensvolle Beziehungen aufbauen – egal, ob abends im Club oder mittags beim Meeting im Büro.
Verhandlungsgeschick:
Du kennst die gängigen Dealformen und arbeitest fair mit deinen Partner*innen, kannst dich aber in den richtigen Momenten durchsetzen.
Organisationstalent:
Du hast ausgeprägte planerische und strategische Fähigkeiten. To Dos, Deadlines und Zahlen behältst du stets im Blick und übernimmst Verantwortung für deine Projekte.
Passion:
Du bist ein*e echte*r Musikliebhaber*in, mit einer Leidenschaft und echtem Interesse an der Kultur- und Kreativszene und du scheust dich nicht davor den Extrameter zu gehen.
Sprachkenntnisse:
Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Dann bist du im besten Fall spontan
und füllst direkt unseren Fragebogen (s. unten) aus.
Du möchtest dich lieber auf dem herkömmlichen Weg bewerben?
Auch kein Problem, beachte aber bitte diese Dinge:
#1 Weniger ist mehr!
#2 Kein Einheitsbrei, keine Rundbriefe. Präsentiere dich so wie du bist und überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten.
#3 Sag uns: Wofür brennst du, was machst du, wo soll es hingehen? Und warum hast du Undercover ausgewählt?
#4 Sende deine Unterlagen unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins via Mail an jobs@undercover.de (AP: Tobias Laufer)!
Alles klar? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten gemäß Art. 13 EU-DSGVO findest du unter https://undercover.de/datenschutz.
Wir suchen DICH!
Du brennst für das Live-Geschäft, hast ein Gespür für Musiktrends und ein starkes Interesse an der Musik- und Veranstaltungsbranche?
Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.
Für unser Team Örtliche Veranstaltungen, welches im Jahr ca. 150 Konzerte, Shows und Comedy-Veranstaltungen organisiert, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Projektassistenz Örtliche Veranstaltungen (m/w/d). Wir brennen genauso für unsere Clubkonzerte wie für unsere Theater-, Hallen- und Arena- sowie unsere Open Air-Shows.
a) Assistenztätigkeiten für unser Booking
b) Planung, Organisation und Nachbereitung von unseren Örtlichen Veranstaltungen
c) Erstellung, Pflege sowie Kontrolle von Kalkulationen
d) Vertragsgestaltung & -bearbeitung
e) Schnittstellenkommunikation mit internen (insbesondere Ticketing, Marketing und Produktion) und externen Partner*innen (insbesondere Venues).
f) Vorbereitung von Abrechnungen und Nachbereitung
g) Freiterminmanagement mit Venuepartner*innen inkl. Verwaltung von Optionen
Ausbildung:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation in der Tasche.
Erfahrungen:
Du hast optimalerweise schon Berufserfahrung in einer Konzertagentur und/ oder als lokale*r Veranstalter*in gesammelt.
Stressresistenz:
Auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens zeigst du eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte, engagierte sowie sehr strukturierte Arbeitsweise.
Organisationstalent:
Du hast ausgeprägte planerische und strategische Fähigkeiten. To Dos, Deadlines und Zahlen behältst du stets im Blick und übernimmst Verantwortung für deine Projekte.
Passion:
Du bist ein*e echte*r Musikliebhaber*in, mit einer Leidenschaft und echtem Interesse an der Kultur- und Kreativszene und du scheust dich nicht davor den Extrameter zu gehen.
Sprachkenntnisse:
Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Dann bist du im besten Fall spontan
und füllst direkt unseren Fragebogen (s. unten) aus.
Du möchtest dich lieber auf dem herkömmlichen Weg bewerben?
Auch kein Problem, beachte aber bitte diese Dinge:
#1 Weniger ist mehr!
#2 Kein Einheitsbrei, keine Rundbriefe. Präsentiere dich so wie du bist und überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten.
#3 Sag uns: Wofür brennst du, was machst du, wo soll es hingehen? Und warum hast du Undercover ausgewählt?
#4 Sende deine Unterlagen unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins via Mail an jobs@undercover.de (AP: Tobias Laufer)!
Alles klar? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten gemäß Art. 13 EU-DSGVO findest du unter https://undercover.de/datenschutz.
Du brennst für Marketing und hast Lust kreative und aussagekräftige Kampagnen für unsere Shows in und um Braunschweig zu planen und zu koordinieren? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.
Für unsere Abteilung Marketing & Communications, welche sich um die Kampagnen für unsere Tourneen, Örtlichen Veranstaltungen, Events, Shows & Festivals sowie die Unternehmenskommunikation kümmert, suchen wir zum 01.04.2022 ein neues Teammitglied als Marketing Assistant (Schwerpunkt Media Planning ) in Voll- oder Teilzeit (m/w/d).
Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet mit der Aussicht auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung.
Kampagnenplanung, -umsetzung und -analyse für unsere Veranstaltungen (für unsere Örtlichen Veranstaltungen, Events, Shows & Festivals sowie Tourneen | Schwerpunkt: regionales Geschäft), unter anderem:
a) Einbuchung diverser Marketingtools
b) Recherche, Beurteilung und Umsetzung von marketingrelevanten Trends
c) Kommunikation mit externen Partnern (Dienstleister, Medienpartner)
d) Kostenerfassung/-verwaltung und Kalkulationspflege
e) Pressearbeit
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation und bestenfalls schon etwas Branchenluft geschnuppert.
Organisationstalent: Du hast ausgeprägte planerische und strategische Fähigkeiten. To Dos, Deadlines und Kosten behältst du stets im Blick und übernimmst Verantwortung für deine Projekte.
Sprachkenntnisse: Du besitzt sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse.
Kreativität: Du blickst über den Tellerrand hinaus und produzierst keinen Einheitsbrei. Es macht dir Spaß, Ideen zu entwickeln und out-of-the-box zu denken.
Daily Business: Du hast kein Problem damit, dass Dinge manchmal einfach „weggerockt“ werden müssen – das gehört ebenso dazu wie kreatives Austoben.
Kommunikation: Du gehst auf deine Mitmenschen offen zu. Verhandlungsgeschick gehört zu deinen Stärken.
Passion: Du bist ein*e echte*r Musikliebhaber*in, mit einer Leidenschaft und echtem Interesse an der Kultur- und Kreativszene und du scheust dich nicht davor den Extrameter zu gehen. Digitale und technische Weiterbildung lassen dein Herz höher schlagen.
Teamwork makes the dream work: Dein großer Teamgeist und deine Zuverlässigkeit zeichnen dich aus.
Dann bist du im besten Fall spontan
und füllst direkt unseren Fragebogen (s. unten) aus.
Du möchtest dich lieber auf dem herkömmlichen Weg bewerben?
Auch kein Problem, beachte aber bitte diese Dinge:
#1 Weniger ist mehr!
#2 Kein Einheitsbrei, keine Rundbriefe. Präsentiere dich so wie du bist und überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten.
#3 Sag uns: Wofür brennst du, was machst du, wo soll es hingehen? Und warum hast du Undercover ausgewählt?
#4 Sende deine Unterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung via Mail an jobs@undercover.de.
Alles klar? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten gemäß Art. 13 EU-DSGVO findest du unter https://undercover.de/datenschutz.
Du träumst davon deine eigenen Artists auf Tour zu schicken, Clubshows zu buchen oder Künstler auf die großen Bühnen der Region zu bringen? Oder du siehst dich eher als jemanden, der im Hintergrund die Fäden zieht und alles Administrative im Griff hat? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.
Wir vergeben zum 1. August 2022 zwei Ausbildungsplätze zum Veranstaltungskaufmann (M/W/D).
Ein 3-monatiges Praktikum ab Mai 2022 mit fließendem Übergang in die Ausbildung wäre wünschenswert.
a) Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Tourneen bzw. Örtlichen Veranstaltungen
b) Einblicke und Unterstützung im Bookingprozess
c) Schnittstellenkommunikation mit internen und externen Partnern wie Künstlermanagements, Veranstaltern und Spielstätten
d) Vertragsgestaltung & -bearbeitung
e) Erstellung und Pflege von Kalkulationen
f) Koordination der Vorverkaufseinrichtung
g) Erstellung von Abrechnungen
h) Unterstützung des Ticketing (Bestellabwicklungen) und Marketing (Versand von Promo-Material)
i) Einsatz bei Veranstaltungen vor Ort (z.B. Abendkassen- bzw. Gästelistenbetreuung)
Passion: Du hast ein Gespür für (Musik-)Trends und ein starkes Interesse an der Musik- und Veranstaltungsbranche und nicht nur an einem Platz auf der Gästeliste.
Organisationstalent: Du hast ein Händchen fürs Planen und Organisieren sowie Lust darauf vom Schreibtisch aus alles im Griff zu behalten.
Self-confidence: Du arbeitest selbstständig und zuverlässig und freust dich darauf, selbst Verantwortung übernehmen zu dürfen.
Zahlenaffinität: Du hast keine Angst vor Zahlen und bist besonders sorgfältig, auch wenn es mal stressig wird.
Kommunikation: Du besitzt sehr gute Deutsch- sowie mind. gute Englischkenntnisse.
Stressresistenz & Flexibilität: Auch bei hohem Arbeitsaufkommen und in Druckphasen behältst du einen kühlen Kopf. Du bist bereit auch mal abends, an Wochenenden oder Feiertagen zu arbeiten.
Außerdem bist du mind. 18 Jahre alt und besitzt einen Führerschein.
Dann bist du im besten Fall spontan und füllst direkt unseren Fragebogen (s. unten) aus.
Du möchtest dich lieber auf dem herkömmlichen Weg bewerben?
Auch kein Problem, beachte aber bitte diese Dinge:
#1 Weniger ist mehr!
#2 Kein Einheitsbrei, keine Rundbriefe. Präsentiere dich so wie du bist und überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten.
#3 Sag uns: Wofür brennst du, was machst du, wo soll es hingehen? Und warum hast du Undercover ausgewählt?
#4 Sende deine Unterlagen bitte via Mail an jobs@undercover.de (AP: Tobias Laufer)!
Alles klar? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten gemäß Art. 13 EU-DSGVO findest du unter https://undercover.de/datenschutz.
Du wohnst in (der Nähe von) Braunschweig und möchtest dir mit einem abwechslungsreichen Nebenjob etwas Geld dazuverdienen? Dann komm zu uns!
Bei unterschiedlichen Aufgaben vor und während unserer Konzerte & Events bekommst du einen Einblick in die Live-Branche und lernst unsere Abläufe kennen – nebenbei kannst du dir so monatlich bis zu 450 Euro dazu verdienen.
Da deine Kerntätigkeiten im Rahmen unserer Veranstaltungen in Braunschweig liegen werden und diese vorwiegend abends und auch mal am Wochenende stattfinden, solltest du zeitlich flexibel sowie kommunikativ und verlässlich sein!
Du hast Lust & Zeit? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung und ein Kennenlernen bei einem Probearbeitstag!
Wir bieten Aushilfsjobs, bis zu 450 Euro pro Monat (je nach Anzahl der Einsätze) mit abwechslungsreichen Aufgaben in den Bereichen Marketing (z.B. Planung & Durchführung von Marketingaktionen, Betreuung von Vorverkaufsstellen, Verteilung von Werbematerialien) sowie Abendkassen-, Gästelisten- und Merch-Betreuung.
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
… Student/-in bist
… kommunikativ und verlässlich bist
… Zeit & Lust mitbringst – auch für Wochenend- und Abendeinsätze
… aus Braunschweig oder der näheren Umgebung kommst
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung – nutze hierfür bitte unser Bewerbungsformular (s.u.).
Es sind noch Fragen offen? Dann schreib uns eine E-Mail an jobs@undercover.de!
Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten gemäß Art. 13 EU-DSGVO findest du unter https://undercover.de/datenschutz.
Wir suchen DICH!
Für unsere Abteilung Marketing & Communications, welche sich um die Kampagnen für unsere Tourneen, örtlichen Veranstaltungen, Events, Shows & Festivals sowie die Unternehmenskommunikation kümmert, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied.
a) Artwork- und Logoentwicklung (z.B. für neue Veranstaltungsformate)
b) Adaption bestehender Artworks (z.B. für Plakate, Social Media Assets, Clips, Programmhefte, Homepages und Co.)
c) Weiterentwicklung des Corporate Designs
d) Design, Systemadministration und Content Management der Undercover-Homepage (undercover.de) und zugehöriger Projektpages (z.B. volksbank-brawo-buehne.de, wintertheater.de)
e) Grafische Aufbereitung von diversen Präsentationen, Akquise- und Belegmappen
Erfahrungen: Du hast bereits ein paar Jahre im Bereich Media Design gearbeitet, idealerweise im Kulturbereich, oder überzeugst uns mit überdurchschnittlichem Einsatz und Talent. Show us what you got!
Kenntnisse: Die Adobe Creative Suite ist dein Zuhause. Mit deinen Fähigkeiten zauberst du uns ein Lächeln ins Gesicht – nicht nur via Photoshop, sondern auch im wahren Leben. InDesign, Illustrator, After Effects und Co. gehören für dich ebenso zur täglichen Arbeit.
Kreativität: Du kannst anhand eines Grobkonzepts eine ganz eigene Farb- und Logowelt erschaffen.
Daily Business: Du hast kein Problem damit, dass Dinge manchmal einfach „weggerockt“ werden müssen – das gehört ebenso dazu wie kreatives Austoben.
Web: Erfahrungen in der Erstellung und Gestaltung von Homepages, vorrangig mit WordPress, hast du bereits gesammelt. „Usability“ ist dabei für dich kein Fremdwort.
Organisationstalent: Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten und richtiges Priorisieren liegen dir im Blut, Deadlines hast du eigenverantwortlich im Blick.
Out Of The Box: Du schaust bei deiner Arbeit auch gern mal über den Tellerrand hinaus und bist offen für neue Ideen.
Passion: Du bist ein*e echte*r Musikliebhaber*in, mit einer Leidenschaft und echtem Interesse an der Kultur- und Kreativszene und du scheust dich nicht davor den Extrameter zu gehen.
Dann bist du im besten Fall spontan
und füllst direkt unseren Fragebogen (s. unten) aus.
Du möchtest dich lieber auf dem herkömmlichen Weg bewerben?
Auch kein Problem, beachte aber bitte diese Dinge:
#1 Weniger ist mehr!
#2 Kein Einheitsbrei, keine Rundbriefe. Präsentiere dich so wie du bist und überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten.
#3 Sag uns: Wofür brennst du, was machst du, wo soll es hingehen? Und warum hast du Undercover ausgewählt?
#4 Sende deine Unterlagen unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung via Mail an jobs@undercover.de.
Alles klar? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten gemäß Art. 13 EU-DSGVO findest du unter https://undercover.de/datenschutz.
Wir suchen DICH!
Du scheust dich nicht davor mit anzupacken, wenn es drauf ankommt?
Du hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kund*innen und bist kommunikationsstark?
Du würdest gerne Teil des Wintertheater-Teams sein?
Dann hast du jetzt die Chance hinter den Kulissen dabei zu sein:
Für den Zeitraum vom 12.11.–23.12. suchen wir Aushilfskräfte für die Abendkasse & den Merchandisingstand, Platzanweiser*innen und Nachtwächter*innen.
Einsatzort: Wintertheater (Spiegelzelt an der St. Martinikirche), Braunschweig.
Ist dein Interesse geweckt?
Dann melde dich für weitere Informationen bei Tobias Laufer (jobs@undercover.de) und vielleicht sagen wir schon bald:
Willkommen im Wintertheater-Team!
Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten gemäß Art. 13 EU-DSGVO findest du unter https://undercover.de/datenschutz.
Wir suchen DICH!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung unseres Teams als Assistenz der Geschäftsführung in Vollzeit (w/m/d).
a) Unterstützung des Geschäftsführers Michael Schacke im gesamten Daily Business und bei der Weiterentwicklung von Undercover
b) Interne und externe Schnittstellenkommunikation
c) Eigenverantwortliche Steuerung und Nachverfolgung von internen Projekten (u.a. Change-Prozesse)
d) Planung, Vorbereitung und Durchführung von Terminen, Meetings und Videocalls mit internen und externen Gästen und Partnern sowie vorbereitende Zusammenstellung von Unterlagen und Dokumenten
e) Allgemeine Sekretariatsaufgaben (u.a. Reisemanagement, Reisekostenabrechnungen, Datenbankpflege u.v.m.)
f) Erstellen von Präsentationen
g) Durchführen von Recherchen
Erfahrungen: Idealerweise hast du bereits als Assistenz gearbeitet und besitzt erste Kenntnisse der Musikbranche.
Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/ Management oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung in der Tasche.
Kommunikation: Du kannst unterschiedliche Charaktere und Persönlichkeiten ansprechen und vertrauensvolle Beziehungen aufbauen.
Sprachen: Du besitzt sehr gute Deutsch- und mind. gute Englischkenntnisse, in Wort und Schrift.
Passion: Leidenschaft und echtes Interesse an der Kultur- und Kreativszene wären von Vorteil und du scheust dich nicht davor den Extrameter zu gehen.
Organisationstalent: Selbstständiges, strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten und richtiges Priorisieren liegen dir im Blut.
Stressresistenz und Flexibilität: Auch bei hohem Arbeitsaufkommen und in Druckphasen behältst du einen kühlen Kopf.
EDV-Kenntnisse: MS Office beherrscht du sicher, du arbeitest dich aber auch in neue Programme/Tools ein.
Dann bist du im besten Fall spontan
und füllst direkt unseren Fragebogen (s. unten) aus.
Du möchtest dich lieber auf dem herkömmlichen Weg bewerben?
Auch kein Problem, beachte aber bitte diese Dinge:
#1 Weniger ist mehr!
#2 Kein Einheitsbrei, keine Rundbriefe. Präsentiere dich so wie du bist und überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten.
#3 Sag uns: Wofür brennst du, was machst du, wo soll es hingehen? Und warum hast du Undercover ausgewählt?
#4 Sende deine Unterlagen unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins via Mail an jobs@undercover.de (AP: Tobias Laufer)!
Alles klar? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten gemäß Art. 13 EU-DSGVO findest du unter https://undercover.de/datenschutz.
Dann sag uns, warum wir dich unbedingt kennenlernen müssen und mit welchen Skills und in welcher Position du unser Team bereicherst!
Am liebsten ist es uns, wenn du dazu unseren Fragebogen ausfüllst.
Du möchtest dich lieber auf dem herkömmlichen Weg bewerben?
Auch kein Problem, beachte aber bitte diese Dinge:
#1 Weniger ist mehr!
#2 Kein Einheitsbrei, keine Rundbriefe. Präsentiere dich so wie du bist und überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten.
#3 Sag uns: Wofür brennst du, was machst du, wo soll es hingehen? Und warum hast du Undercover ausgewählt?
#4 Sende deine Unterlagen unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung via Mail an jobs@undercover.de.
Alles klar? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten gemäß Art. 13 EU-DSGVO findest du unter https://undercover.de/datenschutz.
Wir suchen DICH!
Wir glauben an eine Zukunft der Livekultur nach der Pandemie und möchten trotz dieser aktuell unsicheren Zeiten eine sichere Perspektive bieten.
Für unser Touring Department, das sowohl nationale als auch internationale Künstler*innen und mehrere Hundert Shows im Jahr betreut, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied. Wir begleiten unsere Künstler*innen von der ersten Clubshow, über Support-Tourneen, hin zu unvergesslichen Festivalmomenten bis auf die großen Bühnen.
a) Tourneeplanung, -organisation und -nachbereitung
b) Booking von Liveshows in Zusammenarbeit mit den Örtlichen Partnern
c) Akquise von neuen Künstler*innen und Showformaten
d) Enge und nachhaltige Begleitung unserer Künstler*innen
Erfahrungen: Du bist ein „alter Hase“ im Tourneegeschäft, hast mit nationalen und internationalen Acts gearbeitet, kennst das Konzertbusiness und bringst vielleicht sogar ein eigenes Artist Roster mit?
Oder du bist ein aufstrebendes Talent, das gern den nächsten Schritt gehen möchte?
Kommunikation: Du kannst unterschiedliche Charaktere und Persönlichkeiten ansprechen, dein Gegenüber begeistern und vertrauensvolle Beziehungen aufbauen – egal, ob abends im Club oder mittags beim Meeting im Büro, auf Deutsch oder Englisch.
Networking: Du hast dir bereits ein gut funktionierendes Netzwerk in der Musikbranche aufgebaut.
Passion: Du bist ein*e echte*r Musikliebhaber*in, mit einer Leidenschaft und echtem Interesse an der Kultur- und Kreativszene und du scheust dich nicht davor den Extrameter zu gehen.
Verhandlungsgeschick: Du kennst alle gängigen Dealformen und arbeitest fair mit deinen Partnern.
Organisationstalent: Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten und richtiges Priorisieren liegen dir im Blut.
Stressresistenz und Flexibilität: Auch bei hohem Arbeitsaufkommen und in Druckphasen behältst du einen kühlen Kopf.
EDV-Kenntnisse: MS Office ist für dich kein Problem, du arbeitest dich aber auch in neue Programme/Tools ein.
Out of the box: Du schaust bei deiner Arbeit auch gern mal über den Tellerrand hinaus und bist offen für neue Ideen.
Dann bist du im besten Fall spontan
und füllst direkt unseren Fragebogen (s. unten) aus.
Du möchtest dich lieber auf dem herkömmlichen Weg bewerben?
Auch kein Problem, beachte aber bitte diese Dinge:
#1 Weniger ist mehr!
#2 Kein Einheitsbrei, keine Rundbriefe. Präsentiere dich so wie du bist und überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten.
#3 Sag uns: Wofür brennst du, was machst du, wo soll es hingehen? Und warum hast du Undercover ausgewählt?
#4 Sende deine Unterlagen unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins via Mail an jobs@undercover.de (AP: Tobias Laufer)!
Alles klar? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten gemäß Art. 13 EU-DSGVO findest du unter https://undercover.de/datenschutz.
Wir suchen DICH!
Für unsere Abteilung Events, Shows & Festivals, welche im Jahr mehr als 90 Veranstaltungen (u.a. Wintertheater, Pop Meets Classic, Unser Aller Festival, Klassik im Park, NDR 2 Soundcheck Festival) entwickelt, vorbereitet und durchführt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied.
a) Eigenverantwortliches Management von komplexen Veranstaltungsprojekten inkl. Konzeption, Budgetierung, Planung, Vermarktung, Umsetzung sowie Abrechnung und Kontrolle
b) Aufstellen und Steuerung von Projektteams
c) Kommunikation mit und Koordination von externen Kreativen, Sponsoren, Partnern, Kunden, Dienstleistern und internen Schnittstellen (Produktion, Marketing, Ticketing, Buchhaltung)
d) Schaffung, Optimierung und Pflege effizienter Strukturen innerhalb der Abteilung
e) Entwicklung von kulturellen Veranstaltungskonzepten und Präsentationen
Erfahrungen: Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Planung und Umsetzung von (Groß-)Veranstaltungen und kennst optimalerweise das Konzertgeschäft.
Networking/ Kommunikation: Du kannst mit unterschiedlichen Charakteren und Persönlichkeiten umgehen, dein Gegenüber begeistern und vertrauensvolle Beziehungen aufbauen – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
Kreativität: Du hast einen guten Riecher für neue Veranstaltungsformate, bringst gern neue Ideen auf den Tisch und hast Spaß daran diese letztlich erfolgreich „auf die Bühne“ zu bringen.
Führungsstärke: Du weißt, was du willst, kannst vorangehen und dabei dein Projektteam mitnehmen.
Organisationstalent: Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten und richtiges Priorisieren liegen dir im Blut.
Stressresistenz und Flexibilität: Auch bei hohem Arbeitsaufkommen und in Druckphasen behältst du einen kühlen Kopf.
EDV-Kenntnisse: MS Office ist für dich kein Problem, du arbeitest dich aber auch in neue Programme/ Tools schnell ein.
Out-of-the Box: Du schaust bei deiner Arbeit auch mal gern über den Tellerrand hinaus und bist offen für neue Ideen.
Dann bist du im besten Fall spontan
und füllst direkt unseren Fragebogen (s. unten) aus.
Du möchtest dich lieber auf dem herkömmlichen Weg bewerben?
Auch kein Problem, beachte aber bitte diese Dinge:
#1 Weniger ist mehr!
#2 Kein Einheitsbrei, keine Rundbriefe. Präsentiere dich so wie du bist und überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten.
#3 Sag uns: Wofür brennst du, was machst du, wo soll es hingehen? Und warum hast du Undercover ausgewählt?
#4 Sende deine Unterlagen unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins via Mail an jobs@undercover.de (AP: Tobias Laufer)!
Alles klar? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten gemäß Art. 13 EU-DSGVO findest du unter https://undercover.de/datenschutz.