Schönste Zeit
|
Uns findest du auch privat |
Schönste Zeit
|
Uns findest du auch privat |
Haus Am See
|
Wir liegen im Grünen, |
TROY
|
Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, |
Smells Like Team Spirit
|
Wer viel arbeitet, |
GET UR FREAK ON
|
Unterschiedliche Meinungen finden wir spannend |
# Einblicke in alle Facetten der Live-Entertainment-Branche
# Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen
# Attraktive Benefits: Erhalte Zugang zu Live-Veranstaltungen und profitiere von Mitarbeitenden-Rabatten sowie Bike-Leasing
# Persönliche berufliche Entwicklungsmöglichkeiten mit E-Learnings sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen
# Einen Arbeitsplatz im Haus am See
# Einen Job mit Erlebnisgarantie
# Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
# Arbeiten immer auf der sicheren Seite, immer das Gleiche – 9 to 5, tagein tagaus
# die Garantie, dass es nicht auch mal stressig werden kann
# ein Leben auf dem roten Teppich & Aftershowpartys mit all den Stars
# das Ausruhen auf dem gestern Erreichten
Wir suchen DICH!
Du träumst davon deine eigenen Artists auf Tour zu schicken, Clubshows zu buchen oder Künstler auf die großen Bühnen der Region zu bringen? Oder du siehst dich eher als jemanden, der im Hintergrund die Fäden zieht und alles Administrative im Griff hat? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.
Wir vergeben zum 1. August 2025 einen Ausbildungsplatz zur Veranstaltungskauffrau / zum Veranstaltungskaufmann.
Ein (bezahltes) 3-monatiges Praktikum ab Mai 2025 mit fließendem Übergang in die Ausbildung wäre wünschenswert.
# Einblick in verschiedene Abteilungen (z.B. Touring, Örtliche Veranstaltungen, Events, Shows & Festivals, Production Mgmt., Marketing, Ticketing)
# Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Tourneen, Örtlichen Veranstaltungen, Events sowie eigenen Showformaten (z.B. Wintertheater, UnderConstruction)
# Unterstützung im Booking-Prozess
# Schnittstellenkommunikation mit internen und externen Partner:innen wie Künstlermanagements, Veranstaltenden und Spielstätten
# Vertragsgestaltung & -bearbeitung
# Erstellung und Pflege von Kalkulationen
# Einsatz bei Veranstaltungen vor Ort (z.B. Projekt-/Produktionsassistenz, Abendkassen- bzw. Gästelistenbetreuung)
Passion: Du hast ein Gespür für (Musik-)Trends und ein starkes Interesse an der Musik- und Veranstaltungsbranche und nicht nur an einem Platz auf der Gästeliste.
Organisationstalent: Du hast ein Händchen fürs Planen und Organisieren sowie Lust darauf vom Schreibtisch aus alles im Griff zu behalten.
Self-confidence: Du arbeitest selbstständig und zuverlässig und freust dich darauf, selbst Verantwortung übernehmen zu dürfen.
Zahlenaffinität: Du hast keine Angst vor Zahlen und bist besonders sorgfältig, auch wenn es mal stressig wird.
Kommunikation: Du besitzt sehr gute Deutsch- sowie mind. gute Englischkenntnisse.
Stressresistenz & Flexibilität: Auch bei hohem Arbeitsaufkommen und in Druckphasen behältst du einen kühlen Kopf. Du bist bereit auch mal abends, an Wochenenden oder Feiertagen zu arbeiten.
Außerdem bist du mind. 18 Jahre alt und besitzt einen Führerschein.
Du findest dich nicht in allen Punkten wieder? Nobody’s perfect – du sollst schließlich bei uns noch etwas lernen.
Dann bist du im besten Fall spontan
und füllst direkt unseren Fragebogen (s. unten) aus.
Du möchtest dich lieber auf dem herkömmlichen Weg bewerben?
Auch kein Problem, beachte aber bitte diese Dinge:
#1 Weniger ist mehr!
#2 Kein Einheitsbrei, keine Rundbriefe. Präsentiere dich so wie du bist und überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten.
#3 Sag uns: Wofür brennst du, was machst du, wo soll es hingehen? Und warum hast du Undercover ausgewählt?
#4 Sende deine Unterlagen unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins via Mail an jobs@undercover.de (AP: Tobias Laufer)!
Alles klar? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten gemäß Art. 13 EU-DSGVO findest du unter https://undercover.de/datenschutz.
Wir suchen DICH!
Du scheust Dich nicht davor mit anzupacken, wenn es drauf ankommt?
Du besitzt Organisationsgeschick, eine schnelle Auffassungsgabe und hast optimalerweise bereits Erfahrungen im Veranstaltungsbereich?
Du würdest gerne Teil des Wintertheater-Teams sein?
Dann hast Du jetzt die Chance hinter den Kulissen dabei zu sein:
Für die Spielzeit 2025 suchen wir eine Assistenz der Betriebsleitung (w/m/d) (im November & Dezember 2025; vor Ort beim Wintertheater – Platz an der Martinikirche in Braunschweig).
Die Stelle ist ebenfalls als bezahltes Praktikum im Rahmen eines veranstaltungsbezogenen Studiums möglich
# Organisatorische Assistenz-Tätigkeiten für einen erfolgreichen Spielbetrieb
# Künstler:innenbetreuung
# Einsatz als Produktionsrunner:in
# Schnittstellen-Kommunikation mit Dienstleistenden
# Fähigkeit richtig zu priorisieren
# Teamfähigkeit
# Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
# Aufgeschlossenheit und Belastbarkeit
# Flexibilität und Bereitschaft für Abend-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
# Affinität für Orga/Planung von Veranstaltungen
# Vorerfahrungen/Praktika im Veranstaltungsbereich von Vorteil
Dann melde Dich für weitere Informationen bei Lina Deichmann unter jobs@undercover.de und vielleicht sagen wir schon bald:
Herzlich Willkommen im Wintertheater-Team!
Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten gemäß Art. 13 EU-DSGVO findest du unter https://undercover.de/datenschutz.
Dann sag uns, warum wir dich unbedingt kennenlernen müssen und mit welchen Skills und in welcher Position du unser Team bereicherst!
Am liebsten ist es uns, wenn du dazu unseren Fragebogen ausfüllst.
Du möchtest dich lieber auf dem herkömmlichen Weg bewerben?
Auch kein Problem, beachte aber bitte diese Dinge:
#1 Weniger ist mehr!
#2 Kein Einheitsbrei, keine Rundbriefe. Präsentiere dich so wie du bist und überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten.
#3 Sag uns: Wofür brennst du, was machst du, wo soll es hingehen? Und warum hast du Undercover ausgewählt?
#4 Sende deine Unterlagen unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung via Mail an jobs@undercover.de.
Alles klar? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten gemäß Art. 13 EU-DSGVO findest du unter https://undercover.de/datenschutz.