Eigenproduktionen

Mit unseren „Eigenproduktionen“ sind wir angetreten, kulturelle Akzente in unserer Region zu setzen. Bei der Entwicklung von betreffenden Veranstaltungsformaten steht also im Vordergrund, die Kräfte hiesiger Talente, Unternehmen und Institutionen zusammenzuführen, um ganz besondere und nachhaltige Erlebnisse für das Publikum aus dem Raum Braunschweig zu realisieren.

Das Spektrum der über die Jahre entstandenen Formate reicht dabei von einer vorweihnachtlichen Veranstaltungsreihe in einem historischen Spiegelzelt über ein dreitägiges Stadtfest bis hin zu einer Western-Musical-Inszenierung oder einem Ein-Tages-Elektro-Festival.

Wir zeichnen dabei verantwortlich sowohl für die Konzeption und die kreative Ausgestaltung als auch die Durchführung.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren und Partnern haben wir unsere „Eigenproduktionen“ als regelrechte Marken etablieren können, die sich einer hohen Akzeptanz beim Publikum erfreuen. Für Sponsoren bieten sich in diesem Zusammenhang über die klassische Kundenwerbung hinaus vielerlei weitere positive Effekte: So können z.B. bei betreffenden Veranstaltungen auch eigene Gäste betreut, den eigenen Mitarbeitern Mehrwerte geboten und die eigene Marke präsentiert werden.

POP MEETS CLASSIC

Seit 2007 treffen im Rahmen von POP MEETS CLASSIC jährlich das Braunschweiger Staatsorchester auf die „POP MEETS CLASSIC“-Band und ausgewählte regionale Solisten. Dieses Spektakel ist über die Jahre zu einer Art Leistungsschau der Braunschweiger Kulturlandschaft geworden, zu der sich alljährlich rund 6.000 Zuschauer in der Volkswagen Halle in Braunschweig einfinden.

KLASSIK IM PARK

Mit KLASSIK IM PARK wird der Anspruch verfolgt, klassische Musik einem breiten Publikum im entspannten Rahmen zugänglich zu machen. Seit 2010 werden die Braunschweiger in den Bürgerpark zum Picknick eingeladen, um dort den Klängen des Staatsorchesters Braunschweig zu lauschen. Dabei lockt die lauschige Atmosphäre dieses Umsonst-und-draußen-Events in jedem Jahr bis zu 20.000 Besucher.

WINTERTHEATER

Das WINTERTHEATER ist eine Veranstaltungsreihe, die seit 2011 in Kooperation mit der monofon GmbH im historischen Spiegelzelt an der Martinikirche kultigen Eigenproduktionen und erlesenen Gastspielen eine Stätte bietet. Das Herzstück des WINTERTHEATERS ist „Die Braunschweiger Weihnachtsgeschichte“, die bereits in den ersten 5 Spielzeiten über 35.000 Besucher begeistert hat.

MAGNIFEST

undercover hat dieses Braunschweiger Altstadtfest von 2006 bis 2016 veranstaltet. Übernommen von der ehrenamtlich tätigen Werbegemeinschaft Magniviertel e.V., haben wir die Veranstaltung zu einem familienfreundlichen Kulturfest weiterentwickelt, dem größten dieser Art in der Region. Fünf Bühnen an drei Tagen im Magniviertel wurden jährlich von rund 100.000 Menschen besucht.

HOLI BRAUNSCHWEIG

In Kooperation mit der monofon GmbH, der stereolove GmbH und der Brain GmbH entstand 2013 die größte Open-Air-Party Braunschweigs. Bei diesem eintägigen Elektro-Festival feierten allein in den ersten drei Jahren 34.000 Besucher tagsüber zu Elektro-Musik im Bürgerpark. Höhepunkt dieses Formates sind die stündlich stattfindenden Countdowns, an deren Ende die Teilnehmer buntes Farbpulver in die Luft schmeißen. Daraus resultieren ein bemerkenswert friedliches Gemeinschaftserlebnis und spektakuläre Bilder für die Ewigkeit.

SPIEL MIR DAS LIED VOM LÖWEN

2016 brachte undercover in Kooperation mit der monofon GmbH zum ersten Mal ein Stück im Lokpark Braunschweig auf die Bühne: Bei der Inszenierung des Braunschweig-Western-Musicals SPIEL MIR DAS LIED VOM LÖWEN bietet diese wunderbare historische Industriekulisse die einzigartige Möglichkeit echte Lokomotiven und Wagons auf der Bühne einzusetzen.