SILBERMOND MACHEN DIE NÄCHSTEN „SCHRITTE“!

Nach „Leichtes Gepäck“ gehen Stefanie Kloß, Andreas Nowak, Johannes und Thomas Stolle musikalisch jetzt den nächsten Schritt – ach was, die nächsten „Schritte“. Denn genau so wird das 6. Studioalbum von SILBERMOND heißen.

Dass sie im Grunde nie aufgehört haben, weiter an Songs, der eigenen künstlerischen Entwicklung und der Auseinandersetzung mit der Welt um sie herum zu arbeiten, zeigen SILBERMOND im Frühjahr 2019 mit der Veröffentlichung von „Mein Osten“ – einer unter die Haut gehenden, kritischen Liebeserklärung an ihre Heimat – und mit der Single „Träum ja nur (Hippies)“ (VÖ: 13.09.2019) – einem emotionalen Plädoyer, sich den Traum von einer besseren Welt nicht ausreden zu lassen.

Was sich mit der Single „Träum ja nur (Hippies)“ angedeutet hat, bestätigt sich nun: Das 6. Studio-Album von SILBERMOND kommt – und getauft worden ist es auf „Schritte“.

Schon mit „Leichtes Gepäck“ zeigte die Band, dass Mut und künstlerische Weiterentwicklung zusammengehören. Mit dem Album „Schritte“ begegnen wir einer eingeschworenen Künstlergemeinschaft, die sich vollends selbstbewusst und souverän äußert – und auch positioniert. Mal zu sehr persönlichen, mal zu gesellschaftlichen Themen. Bei allem inhaltlichen Gewicht, das die Vier mit „Schritte“ transportieren: Nie gleiten sie ins Pompöse aus, musikalisch wie textlich.

Fazit: Leichtigkeit und Tiefe, Euphorie und Melancholie. Das Leben ist gemischt. Und dennoch ist es die Arbeit eines Künstlers, im Vergänglichen einen Standpunkt zu suchen, eine Haltung zu finden. Zu berühren, ohne zu predigen. SILBERMOND gelingt genau das – mit dem wirklich außergewöhnlichen Album „Schritte“.

Hinweis: „Schritte“ kann ab sofort »überall vorbestellt« werden. Alle Live-Fans sollten sich unbedingt die „Premium-Version“ ganz genau anschauen.

„Schritte“ wurde produziert von Alexander Freund, Moritz Enders & Thomas Stolle und aufgenommen im Toolhouse Studio, Rotenburg und in La Fabrique, Saint-Remis de Provence und erscheint am 15.11.2019 als Joint Venture von Verschwende Deine Zeit und Sony Music.