Neu im Artist Roster: PANDA LUX!

© Jan Wiederkehr | v.l.n.r.: Silvan Kuntz, Janos Mijnnsen, Samuel Kuntz, Isabell König (undercover), Marc Bernegger (Coldkings), Moritz Widrig

Schweizer Indie-Pop-Durchstarter neu bei undercover

Die Schweizer Band PANDA LUX überzeugt mit ebenso druckvollem wie feingeschliffenem Indie-Pop in deutscher Sprache. PANDA LUX, das sind die Gebrüder SILVAN und SAMUEL sowie ihre beiden Jugendfreunde MORITZ und JANOS.

Die vier Jungs aus Rorschach in der Schweiz machen seit gut 10 Jahren Musik miteinander, sind mittlerweile alle um die 20 Jahre jung – und allesamt echte Könner an ihren Instrumenten, Vollblutmusiker jeder von ihnen.

Im Januar veröffentlichte die Band in der Schweiz ihr vielbeachtetes Debüt-Album „Versailles“ – aufgenommen im Alterna Studio in Basel mit Produzent Philippe Laffer (Ex-Supernova).

Dass PANDA LUX aber nicht nur raffinierte Songschreiber und Soundtüftler sind, sondern auch eine exzellente Live-Band, haben sie in den vergangenen Jahren bei diversen Gelegenheiten bewiesen. Obwohl also noch jung an Jahren, verfügen die Vier über langjährige gemeinsame Bühnenerfahrung, und das hört und sieht man ihnen live auch an. Nach dem Auftritt von PANDA LUX 2015 auf der „Off-Stage“ beim Open-Air St. Gallen waren die Verantwortlichen von ihrer Performance so begeistert, dass die Band eingeladen wurden, das Openair St. Gallen 2016 auf der Hauptbühne zu eröffnen.

„Wir freuen uns sehr darauf, zukünftig als Tourneeveranstalter unseres Neuzugangs PANDA LUX die Live-Aktivitäten dieses hoffnungsvollen Acts aus der Schweiz in Deutschland steuern zu dürfen“, so Isabell König (Tourbooking bei undercover).