FRÖHLICHE FESTTAGE & EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

Liebe Künstlerinnen, liebe Freundinnen und liebe Partner*innen von Undercover,

mit viel Hoffnung und Mut sind wir in das Jahr 2021 gestartet. In Aussicht hunderte Konzerte, Shows und Projekte für die kommenden Monate, auf die wir wiederholt hingefiebert haben. Und auch wenn aufgrund der andauernden Pandemie alles anders kam als erhofft, sind wir dankbar für die Lichtblicke, die Kulturerlebnisse, die möglich waren. Viele unserer Künstlerinnen haben im Sommer coronakonforme Veranstaltungsformate gespielt – schön zu sehen, was LIVE den Künstlerinnen, Besucher*innen, der Crew und uns gibt.

Im Herbst ging es dann ein Stück weiter bergauf, Konzerte mit Vollkapazität wurden unter 2G in Niedersachsen möglich. Endlich wieder Stagediving, endlich wieder Tanzen, endlich wieder Mitsingen, endlich wieder LIVE – u.a. mit Let´s Dance, dem Wintertheater, Thees Uhlmann, Heinz Strunk und einigen weiteren!

Die aktuellen Entwicklungen bedrücken uns nach 20 Monaten Pandemie umso mehr. Für unsere Live-Branche waren die letzten zwei Jahre die schwerste Belastungsprobe seit ihrem Bestehen. Die Folgen sind schwerwiegend und noch nicht in Gänze absehbar. Und dennoch: Wir glauben an eine laute, bunte Veranstaltungszukunft.

Wagt man zum Jahresende einen Blick nach vorn, so hoffen wir auf eine steigende Impfquote und wirksame Medikamente gegen das Virus, damit unsere Branche wieder dahin zurückkehren kann, wo sie herkommt.

„Wir brauchen Kultur, sie ist und bleibt der Kitt in unserer Gesellschaft.“

Trotz allem war das Jahr 2021 für uns ein sehr ereignisreiches:

Wir sind stolz und glücklich, dass uns neue Künstlerinnen, Managements und Partnerinnen ihr Vertrauen geschenkt haben und nun mit uns den “Undercover-way-of-LIVE“ gehen. Herzlich Willkommen: Stefanie Heinzmann, No Angels, Callejon, Sing Meinen Song, Farid, Trille, Klebe, Pussytalk, Michèl von Wussow, Oska, As Everything Unfolds, Chris James, The Dangerous Summer und Forward. Wir freuen uns auf eine spannende Reise mit euch.

Im vergangenen Jahr haben wir unsere strategische Partnerschaft mit BMG angekündigt – danke an das gesamte Team für das herzliche Aufnehmen! Seit dem ist viel Spannendes passiert. Besonders freuen wir uns, dass seit einigen Wochen Volker Hirsch mit dem Taubertal Festival an unserer Seite ist.

Neben den tollen Künster*innen und Projekten freuen wir uns auch über die neuen Kollegen, die in diesem Jahr zu uns gestoßen sind: Willkommen Hannes (Project Manager Events, Shows & Festivals) & Anton (Tour Promoter).

Wir nehmen uns eine kleine offizielle Auszeit, und zwar in der Zeit vom 24.12.2021 bis zum 02.01.2022. Ab dem 03.01.2022 sind wir wieder für Euch am Start.

Last but not least:
DANKE all unseren Künstlerinnen und Partnerinnen für die faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Wir wünschen Euch eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise Eurer Liebsten und für das kommende Jahr alles erdenklich Gute. Bleibt gesund!

Michael Schacke
und das gesamte Undercover-Team

Alex, Anton, Antonia, Arne, Benedikt, Benjamin, Christian, Clara, Claudia, Cornelia, Dennis, Enno, Hannes, Isabell, Juliane, Kathrin, Luka, Marina, Michael, Mona, Pulle, Rilana, Stephan, Tobias H., Tobias L., Tobias M.