MOSES PELHAM STELLT BATSCHKAPP-REKORD AUF

In der letzten Woche hat Rapper Moses Pelham offiziell bestätigt, dass er seine beeindruckende musikalische Laufbahn Ende 2024 beenden wird. Unter dem Titel „Letzte Worte – Live in Frankfurt“ wird er gemeinsam mit seiner Band in der Batschkapp Frankfurt seine Abschiedskonzerte geben.

„Es ist mir ein persönliches wie künstlerisches Anliegen, mein Werk vernünftig zu Ende zu bringen und nach meinen Vorstellungen zu vollenden. Ich möchte, dass wir diese letzten Male, die wir so zusammenkommen, bewusst zelebrieren.“ Moses Pelham

Ursprünglich geplant war ein Doppeltermin: am 20. und 21. Dezember 2024 sollten die letzten Livetermine des Künstlers stattfinden. Der Vorverkauf ist überwältigend gestartet: Nach wenigen Minuten waren die zwei angekündigten Abschiedskonzerte ausverkauft, zwei kurzfristig bestätigte Zusatztermine ebenfalls im Handumdrehen – eine fünfte Show haben wir gerade in den Vorverkauf gegeben.

Mit diesem Vorverkaufsstart stellt Moses Pelham einen Batschkapp-Rekord auf. Noch nie sind in so kurzer Zeit so viele Tickets für einen Künstler in diesem Venue verkauft worden. Dazu Inhaber und Mitbegründer Ralf Scheffler: „So etwas hat es in meinen 45 Jahren Arbeit für die Batschkapp noch nie gegeben!“