UNDERCOVER STELLT FÜHRUNG NEU AUF

Michael Schacke, geschäftsführender Gesellschafter des Braunschweiger Tournee- und Konzertveranstalters Undercover GmbH, beruft seine langjährige Mitarbeiterin Rilana Sandelmann zum 01.02.2024 zu sich in die Geschäftsführung. Mehr Verantwortung bekommt außerdem Tobias Huwe als neuer Prokurist neben Tobias Menskes. Sandelmann, Huwe und Menskes verantworten darüber hinaus zusätzliche Departments bei Undercover.

Michael Schacke erwarb zum 01. Januar diesen Jahres 51% der Geschäftsanteile von dem Berliner Musikunternehmen BMG zurück und ist nun wieder alleiniger Gesellschafter der Undercover GmbH. BMG will sich künftig auf die Kerngeschäfte Label und Musikverlag fokussieren.

Die neue Geschäftsführerin Rilana Sandelmann, die bisher den Bereich Marketing & Communications leitete, ist seit 2014 bei Undercover tätig. Sie wird zusätzlich den stark wachsenden Bereich Ticketing übernehmen und den Ausbau des Bereiches Brand Partnership vorantreiben. Außerdem berichtet Tobias Laufer als Human Relations Manager nun an Sandelmann.

Michael Schacke wird weiterhin die Gesamtstrategie verantworten, das operative Kern- und Neugeschäft entwickeln und sich voll und ganz Partnerschaften und Netzwerken widmen. Gemeinsam mit ihrem Team wollen Michael Schacke und Rilana Sandelmann auch in Zukunft auf ihre von Vertrauen und Partnerschaft geprägte Vision von Live-Entertainment setzen, um Artists und deren Managements den bestmöglichen Service zu bieten. 

„Ich sehe Undercover als Start-Up mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Live- und Kreativwirtschaft und habe große Lust, gemeinsam mit Micha und unserem Team, von hier aus Gas zu geben. Wir werden uns verjüngen, neue spannende Zielgruppen erschließen und unsere regionalen, nationalen und internationalen Netzwerke erweitern. Was uns ausmacht, werden wir beibehalten. Undercover arbeitet partnerschaftlich, fair und transparent. Female-Artists spielen schon immer eine große Rolle auf unserem Roster – das ist großartig. Die Genres sind vielfältig. Aber da geht noch was …“ Rilana Sandelmann

„Undercover ist wieder 100% unabhängig. Wir sind voller Energie und Kreativität und nun wieder wendiger und noch schneller. Rilana wird als neue Geschäftsführerin diesen neuen Kurs nicht nur mitgestalten. Ich denke, sie wird ihn prägen. Sie ist eine tolle Führungskraft, Expertin in ihrem Bereich, empathisch und sehr klug. Das neue Führungsteam mit gleich drei Tobis neben Rilana und mir an Bord hat viel vor!“ Michael Schacke

Neben Michael Schacke und Rilana Sandelmann in der Geschäftsführung und Tobias Laufer als Human Relations Manager ergänzt sich das Führungsteam bei Undercover wie folgt: Tobias Huwe wird Prokurist. Er ist seit 13 Jahren im Unternehmen und bisher als Head of Production tätig. Er wird künftig auch die Departments Events, Shows & Festivals und Technology verantworten. Prokurist Tobias Menskes leitet von nun an den Bereich Local Business.