TONBANDGERÄT

Zu sagen, dass TONBANDGERÄT sich mit ihrem dritten Album zurückmelden würde, wäre irgendwie falsch. Denn weg waren sie ja nie. Eher wirken die seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums vergangenen Jahre wie eine wie eine nie anhaltende Reise an die fantastischsten Orte. Newcomer-Preise, ausverkaufte Shows, Konzertreisen in die USA, nach China und Israel, große Festivalbühnen, der zehnte Bandgeburtstag im kleinen Kreis oder die Arenatour als Support von Andreas Bourani – still war es um diese Band nie. Und nun ein neues Kapitel: Album Nummer Drei.

Zu erzählen gibt es viel, mehr als je zuvor und auf einmal haben TONBANDGERÄT so viele Songs geschrieben, dass sie für drei Alben reichen würden.

Und dazwischen genau die, die für ihr drittes Album perfekt sind.Erwachsen geworden sind Tonbandgerät mit ihrer neuen Platte zum Glück nicht, aber reflektierter.

Die Lebensfreude und der Spaß am Musikmachen, die diese Band auszeichnen, sind ungebrochen – und man hört auf diesem Album die Vorfreude der vier Musiker, diese Songs endlich live zu spielen. Und ganz leise erklingen sie schon: Die lauen Festivalsommernächte, die Stimmen der Fans, die jeden neuen Song mitsingen können, der warme Applaus und OLE SPECHT mit:

„Schönen guten Abend wir sind Ton-Band-Gerät!“

BOOKING

INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG

 

PERSÖNLICHE DATEN

 

VERANSTALTUNGSORT