37.000 BESUCHER BEI AUGUST-VERANSTALTUNGEN

2004 von undercover ins Leben gerufen, feierte die 3-tägige Open-Air-Konzertreihe auf der Volksbank BraWo Bühne in Braunschweig mit über 17.000 Besuchern einen neuen Rekord. Eröffnet wurde sie mit dem MTVUnplugged-Auftritt von Cro am Donnerstag, den 18. August, am Freitag gab es dann das Konzert von Revolverheld zu erleben. Mit 6.000 Karten restlos ausverkauft war das stürmisch gefeierte „Heimspiel“ des aus der Region Braunschweig stammenden Künstlers Bosse am Samstag, den 20. August.

„Dieses Jahr hat bei den Konzerten auf der Volksbank BraWo Bühne einfach alles gepasst: Die Künstler, das Publikum und – nicht zu vernachlässigen – das Wetter“, so Tobias Menskes, Projektleiter bei undercover.

Neben der außergewöhnlich schönen Lage mitten im Grünen punktet das Gelände bei Künstlern und Crew natürlich auch durch das Freibad im Backstage-Bereich. „Da kommen eigentlich alle immer wieder gern zurück nach Braunschweig.“

Mit rund 13.000 verkauften Tickets für insgesamt 22 Vorstellungen, die noch bis zum 28. August stattfinden, kann auch die Western-Musical-Komödie „Spiel mir das Lied vom Löwen“ ausverkauft melden. Mit mitreißenden musikalischen Einlagen, jeder Menge Slapstick und zum Schießen komischer Action ist diese von undercover in Kooperation mit der Firma monofon GmbH im Braunschweiger Lokpark auf die Beine gestellte Produktion ein in seiner Art sicherlich einmaliges Spektakel. Die Uraufführung am 11. August wurde vom Braunschweiger Publikum und Presse gleichermaßen begeistert aufgenommen.

undercover-Projektleiter Paul Kunze: „Uns ist hier etwas wirklich ganz Besonderes gelungen. Die Reaktionen des Publikums bei den Shows sind phänomenal. Eine vergleichbare Produktion, die echte Dampflokomotiven, Pferde und Western-Revolver beinhaltet, gibt es wahrscheinlich sonst nirgendwo auf der Welt.“

Das ebenfalls von undercover gemeinsam mit monofon verantwortete „Holi Braunschweig 2016“, bei dem als Headliner – neben vielen anderen – der angesagte DJ Claptone auflegte, lockte am 7. August 7.000 Farbhungrige aus der Region in den Bürgerpark in Braunschweig. Damit begeisterten die undercover-August-Veranstaltungen in Braunschweig insgesamt über 37.000 Besucher.