MICHÈL VON WUSSOW

© Nicolai Ditsch

Seine Stimme ist rau wie die Brandung – und warm wie das Lagerfeuer am Strand. MICHÈL VON WUSSOW, in Hamburg geboren und in einem kleinen Kaff an der Ostsee aufgewachsen, macht Musik, die wie seine Heimat klingt: schlicht, brachial, ernsthaft, feinsinnig. Der junge Songwriter, der in Hannover wohnt, Popgesang studiert und 2019 den Popkurs Hamburg erfolgreich abgeschlossen hat, vereint in seiner Musik feine Melodien, fette Akkorde und ehrliche Texte zu feinfühligem Indie.

2023 gab es viele Neuigkeiten: Zu Beginn des Jahres erschien das Debütalbum „Angst gegen Vertrauen“, als Support-Act ging es im Januar und Februar mit Pohlmann auf Tour, im Sommer dann Support-Slots für Johannes Oerding und Silbermond, neben verschieden Festival-Gigs. Im November die erste eigene Deutschland-Tour. Support-Slots und Gastauftritte hatte der junge Künstler zudem bei und mit befreundeten Künstler:innen, wie Otto Waalkes und Udo Lindenberg.

Mit der Narbenherz-EP, brachte der Indie-Newcomer fünf Songs über seine persönlichsten Geschichten raus, die eine aufregende Reise hinlegten: Von einem Hausboot bis zum größten Podcast Deutschlands, mit Zwischenstopps in der „Wilde Herzen“-Spotify-Playlist und dem TV-Format „Inas Nacht“. Weiter ging die Reise mit der Veröffentlichung des Debütalbums „Angst gegen Vertrauen“. MICHÈL VON WUSSOW zeigt mit wilder Indie-Gitarre und eingängigen Melodien die Brandbreite seiner energiereichen Stimme und wie es in ihm aussieht. Das Ringen von Angst und Vertrauen, was die Entstehungsphase immer begleitet hat, und schließlich der feste Glaube an das  Projekt haben dieses Album entstehen lassen – alles ohne Major-Label und komplett „DIY“. Die Songs von MICHÈL VON WUSSOW klingen wie optimistische Melancholie. Und irgendwie sind sie mehr als nur Musik. Sie sind wie eine Standortbestimmung. Raue Stimme, warmer Sound: MICHÈL VON WUSSOW ist einer der vielversprechendsten Newcomer, die Deutschland derzeit zu bieten hat.

BOOKING

INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG






Format: dd.mm.yyyy
Format: dd.mm.yyyy





PERSÖNLICHE DATEN


Format: https://www.undercover.de





VERANSTALTUNGSORT





Zur Sicherheit bitte eine zufällige zweistellige Zahl eingeben:

FERTIG? ALLE DATEN ÜBERPRÜFT?