ERFOLGREICHER START IN DIE NEUE WINTERTHEATER SPIELZEIT

Schon seit vielen Jahren ist es eine wunderbare Braunschweiger Tradition: (Vor-)Weihnachtszeit ist Wintertheaterzeit. In der vergangenen Woche hat sich der Eiermarkt an der St. Martinikirche seiner alljährlichen Metamorphose unterzogen. Innerhalb weniger Tage ist auf dem Kopfsteinpflaster eine eigene kleine Winterwelt entstanden. Tannenbäume, eine Feuerschale und hölzerne Büdchen strahlen vorweihnachtliche Gemütlichkeit aus. In der Mitte thront das runde Spiegelzelt, das vom 10. November bis zum 23. Dezember 2023 das Wintertheater beheimaten und einigen besonderen Stücken eine Bühne bieten wird.

„Wir hatten einen wunderbaren Premierenabend mit ‚Stille Nacht in Gliesmarode‘ und auch im Allgemeinen ist das Wintertheater sehr erfolgreich angelaufen. Die ungebrochene Treue des Braunschweiger Publikums freut uns ungemein“, sagt Projektleiter Hannes Schulte.

Für 2023 werden während der sechswöchigen Spielzeit knapp 24.000 Besucherinnen und Besucher erwartet, von den 41 Terminen ist bereits ein Großteil restlos ausverkauft, für die anderen sind nur noch wenige Tickets verfügbar.