PAPER AEROPLANES

Die PAPER AEROPLANES, das ist das Waliser Dream-Folk-Duo Sarah Howells & Richard Llewellyn. Geprägt vom rauen Leben an Britanniens Küste und inspiriert von Freundschaften, der Liebe, Enttäuschungen und dem Leben an sich, bringen sie gemeinsam Lebensfreude auf die Bühne! Es heißt, dass Sarah Howells Stimme sogar einen Piranha verzaubern würde.

Nach einigen Alben, deren Songs meist von Trennungen handelten, schlägt JOY, das neue, inzwischen vierte Studioalbum der PAPER AEROPLANES, optimistischere Töne an. Sängerin Sarah Howells spricht ganz persönlich über die Richtungsänderung: „Ich hatte einfach genug davon mich immer ein bisschen traurig, frustriert und unbefriedigt zu fühlen und wollte das alles ändern. Während ich versuchte die Fähigkeit des Glücklichseins zu lernen, was nicht immer einfach war, sind diese Songs aus mir herausgekommen.

Bei diesem Album geht es um das Licht, das nach einer Zeit wirklicher Dunkelheit zum Vorschein kommt. Es geht um die Liebe, die andauert und um den blauen Himmel, der hinter jeder Wolke wartet. Hinter jeder Panik, die du im Bauch spürst, versteckt sich Ruhe.“

Es passt ganz gut zusammen, dass ein Album, das so erbauend klingt, zu einer Zeit kommt, in der die Band konstant immer erfolgreicher wird. Gerade erst haben sie die legendäre Union Chapel in London ausverkauft und einige sehr erfolgreiche Tourneen in Europa absolviert.

Die PAPER AEROPLANES wachsen langsam aber kontinuierlich und mit ruhigem Selbstvertrauen, das sich jenseits von „the next big thing“ eine starke und loyale Fanbase aufgebaut hat.

BOOKING

INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG

 

PERSÖNLICHE DATEN

 

VERANSTALTUNGSORT