MATZE KNOP

Matthias „Matze“ Knop wurde in Lippstadt im Sternzeichen Skorpion (Aszendent Wassermann) geboren und äußerte schon im zarten Alter von 5 Jahren den Berufswunsch: „Ich werde Rudi Carrell.“ Nach bestandenem Abitur absolvierte Matze eine journalistische Ausbildung beim Radio und arbeitete erfolgreich als Moderator und Reporter.

Der große nationale Durchbruch gelang ihm im Sommer 1997 mit der Comedy-Figur Supa Richie. Bereits innerhalb weniger Wochen katapultierte sein erstes Comedy-Album auf Platz 7 der deutschen Album-Charts. Es folgten eine Nominierung für den Comedy-ECHO und eine goldene Schallplatte für ca. 400.000 verkaufte Singles von „Suparichie“. Über 250.000 Zuschauer besuchten in dieser Zeit seine Comedy-Stand-up Shows im gesamten Bundesgebiet.

Ein weiteres Highlight in Matzes erfolgreicher Karriere war die Fußball-WM 2006. Als Beckenbauer-Double begeisterte er sämtliche Fußball- und Nicht-Fußball-Fans der Republik durch besondere Beobachtungsgabe, schauspielerische Präzision und jede Menge Gags zum Totlachen. Seitdem ist er mit seinen Kultfiguren rund um Kloppo und den Kult-Kaiser aus Fußballdeutschland nicht mehr wegzudenken.

Seit 2002 ist Matze auch als MATZE KNOP lustig unterwegs. Mit seinem aktuellen Programm “Diagnose Dicke Hose” tourt der einstige Schwiegermutterliebling quer durch die Bundesrepublik und sagt der übertriebenen Bescheidenheit den Kampf an. Das Motto: „Warum klotzen, wenn man protzen kann? Ist doch nichts dabei, wenn wir zeigen, was wir haben.“ Charmant, ehrlich und so publikumsnah wie gewohnt läutet MATZE KNOP das zeitalter der DICKEN HOSE ein.

BOOKING

INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG

 

PERSÖNLICHE DATEN

 

VERANSTALTUNGSORT