FORWARD

© Julius Bracke

FORWARD ist eine Band, die nur schwer in eine Schublade gesteckt werden kann. Naja… welche Band behauptet das nicht von sich?! Aber bei acht Individuen mitsamt verschiedensten Musikgeschmäckern innerhalb einer einzigen Band ist es nun wirklich schwer, all das in nur einer Schublade unterzubringen! Monoton kann es schonmal nicht werden. Und genau das spiegelt die Musik von FORWARD wider.

Die Band verbindet ihre gemeinsame Jugend und ein starkes Gemeinschaftsgefühl, was sich nicht besser als durch zwei Worte beschreiben lässt: “FORWARD Family”. Im Kern ist die Kombination aus tiefer Freundschaft, die Leidenschaft zur Musik und eine Vielfalt von Persönlichkeiten das, was FORWARD ausmacht. Alle verfolgen dieselbe künstlerische Vision und teilen ein Verständnis für hohe Qualität in allen Bereichen der Musikbranche, was bei Ton & Licht anfängt und mit Instagram Copys aufhört. Jedes noch so kleine Detail wird ausgearbeitet und es wird versucht, am Ende ein möglichst perfektes Ergebnis zu erreichen. Genau dadurch entsteht eine Kombination diverser Funk-, Disco-, Jazz- und Pop-Elemente, gepaart mit anspruchsvollen Big-Band-Annoncen und charmanten englischen Texten.

Im Kern aber alternativer, funky Disco-Pop, der sich gut in einer Playlist mit Tom Misch, Franc Moody oder Hush Moss macht. Ein Musikstil, der nicht nur der Nostalgie sondern vielmehr dem jetzigen Zeitgeist zuzuordnen ist.

FORWARD stürzen sich kopfüber in die Melancholie ihrer Zeit, ohne Angst vor Verlusten. Sie sind Teil einer Generation, die voller Tatendrang und Selbstzweifel, Übermut und Reflexion steckt. Mit Anfang 20 auf der Suche, getrieben von der Leidenschaft in einer Phase, die zwischen Spätsommer und Frühling springt.

Das Jahr 2021 war bislang das wohl Entscheidendste seit der Gründung der Band in 2018. Neben der Veröffentlichung ihrer Debüt EP ‘Overthinking My Mind At Large’ im September und dem direkten Ausverkauf ihres EP Merches, durfte FORWARD die Band JEREMIAS bei fünf ihrer Sommerkonzerte supporten. Seitdem wächst die Community der Band stetig, was FORWARD noch mehr in ihrem Schaffen bestätigt und zu Größerem motiviert.

BOOKING

INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG






Format: dd.mm.yyyy
Format: dd.mm.yyyy





PERSÖNLICHE DATEN


Format: https://www.undercover.de





VERANSTALTUNGSORT





FERTIG? ALLE DATEN ÜBERPRÜFT?

reCAPTCHA is required.