CHRIS JAMES

© Markus Haner

Chris James ist ein deutsch-amerikanischer Songwriter und Produzent, der in Berlin lebt. Er hat schon früh zur Gitarre gegriffen und sich durch seinen Youtube-Kanal, auf welchen er Coversongs veröffentlichte, eine große Fangemeinde erspielt. Nach 4 Jahren bei verschiedenen Major-Labels in Deutschland entschied sich Chris, die Welt der Vorschüsse, Produktmanager und A&Rs hinter sich zu lassen, um als Künstler Independent weiterzumachen. Kürzlich fanden Chris‘ Melodien als Co-Autor des Billboard Hot 100 #1 (und Global 200 #1) Songs “Life Goes On” von BTS ihren Weg in die weltweiten Charts. Sein Song “Not Angry” hat auf der chinesischen Plattform Douyin an Fahrt gewonnen, wurde über 6 Millionen Mal gestreamt und schaffte es in die “Taiwan Viral 50” sowie in die “Trending Hits” auf Spotify. Chris hat mehrere Songs unter seinem eigenen Namen veröffentlicht, die insgesamt mehr als 20 Millionen Mal gestreamt wurden. Der Radiosender 1 Live nominierte ihn kürzlich für den New Music Award 2021 der ARD-Jugendwellen und Deutschlandfunk Nova.

BOOKING

INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG






Format: dd.mm.yyyy
Format: dd.mm.yyyy





PERSÖNLICHE DATEN


Format: https://www.undercover.de





VERANSTALTUNGSORT





FERTIG? ALLE DATEN ÜBERPRÜFT?

reCAPTCHA erforderlich.