CORONA-FAQs

Hier findet Ihr eine Zusammenstellung von Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen, häufig auftretenden Problemen im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Wo erhalte ich Informationen ob eine Veranstaltung stattfindet?

halten wir euch auf dem Laufenden.

Was ist mit den Veranstaltungen die noch nicht als verschoben oder abgesagt kommuniziert sind?

findet ihr eine Liste aller verschobenen und abgesagten Termine (auch unserer Touringacts). Diese Übersicht wird laufend geupdatet und beinhaltet den neuesten Stand.

Taucht eure Veranstaltung in dieser Liste nicht auf, ist sie noch nicht offiziell abgesagt oder verschoben. Das kann z.B. daran liegen, dass noch keine behördliche Anordnung vorliegt. In diesem Fall sind uns als Veranstalter die Hände gebunden & wir können euch nur um ein wenig Geduld bitten!

Die Veranstaltung, für die ich Karten gekauft habe, wurde verlegt. Was ist, wenn ich an dem Ersatztermin keine Zeit habe?

Die Kultur- und Veranstaltungsszene ist von der aktuellen Krise stark betroffen. Vermutlich werden die kommenden Monate für viele Akteure zu einer Herausforderung. Sofern es euch möglich ist, wären alle Beteiligten sehr dankbar, wenn ihr euer Ticket behaltet und den Verlegungstermin besucht. Die Tickets behalten für verlegte Veranstaltung ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden.

Natürlich setzen wir das nicht voraus und lassen euch deshalb auch bei einem Rückgabewunsch nicht im Regen stehen:

Die Bundesregierung hat ein Gesetz beschlossen, das die Erstattung des Ticketpreises per Gutschein vorsieht, sofern das Ticket vor dem 08.03.2020 gekauft wurde. Dieser Wertgutschein kann für eine Veranstaltung nach Wahl desselben Veranstalters nutzen. Weitere Informationen zum Thema gibt es »hier«. Die Abwicklung übernimmt die Vorverkaufsstelle, an der die Tickets gekauft worden sind (z.B. undercover-Ticketshop, eventim, Konzertkasse). Bis es ein einheitliches Vorgehen gibt, kann es allerdings noch einige Tage dauern.

Wir hoffen ganz, ganz bald Neuigkeiten verkünden und eine Lösung anbieten zu können. Diese veröffentlichen wir dann auf unserer Homepage und unseren Social Media-Kanälen. Vielen Dank für das Verständnis & die Geduld!

Die Veranstaltung, für die ich Karten gekauft habe, wurde abgesagt. Was nun?

Die Kultur- und Veranstaltungsszene ist von der aktuellen Krise stark betroffen. Vermutlich werden die kommenden Monate für viele Akteure zu einer Herausforderung. Sofern es euch möglich ist, wären alle Beteiligten sehr dankbar, wenn ihr euer Ticket trotz Absage behaltet. Hierdurch tragt ihr einen Teil dazu bei, die Kultur in eurer Stadt zu schützen und Kulturschaffende zu unterstützen.

Natürlich setzen wir das nicht voraus und lassen euch deshalb auch bei einem Rückgabewunsch nicht im Regen stehen:

Die Bundesregierung hat ein Gesetz beschlossen, das die Erstattung des Ticketpreises per Gutschein vorsieht, sofern das Ticket vor dem 08.03.2020 gekauft wurde. Dieser Wertgutschein kann für eine Veranstaltung nach Wahl desselben Veranstalters nutzen. Weitere Informationen zum Thema gibt es »hier«. Die Abwicklung übernimmt die Vorverkaufsstelle, an der die Tickets gekauft worden sind (z.B. undercover-Ticketshop, eventim, Konzertkasse). Bis es ein einheitliches Vorgehen gibt, kann es allerdings noch einige Tage dauern.

Wir hoffen ganz, ganz bald Neuigkeiten verkünden und eine Lösung anbieten zu können. Diese veröffentlichen wir dann auf unserer Homepage und unseren Social Media-Kanälen. Vielen Dank für das Verständnis & die Geduld!

Die Veranstaltung findet statt aber ich möchte nicht hingehen. Kann ich meine Tickets auch für nicht abgesagte Veranstaltungen zurückgeben?

Leider nein. In diesem Fall ist eine Ticketrückerstattung nicht möglich.

Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort oder mein Geld zurück bekomme?

Wir bemühen uns euch so schnell wie möglich Feedback zu geben.
Aufgrund der aktuellen Situation sind wir telefonisch bis auf Weiteres leider nicht erreichbar & Antworten per E-Mail dauern ggf. etwas länger als gewohnt (i.d.R. nicht länger als 1 Woche).

Die Modalitäten zur Ticketrückabwicklung befinden sich aktuell in Klärung. Wir bitten alle Ticketinhaber um Geduld und werden uns schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzen bzw. Informationen zu dem Thema auf unseren Kanälen (u.a. Homepage, Ticketshop, Social Media) veröffentlichen. Wir bitten euch bis dahin von einzelnen Anfragen abzusehen. Vielen Dank für das Verständnis!

Ich habe weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Für allgemeine Fragen sendet uns bitte eine E-Mail an info@undercover.de.
Ihr habt Fragen zu euren Tickets oder wollt eine neue Bestellung aufgeben? Dann wendet euch bitte an tickets@undercover.de.

Aufgrund der aktuellen Situation sind wir bis auf weiteres telefonisch leider nicht erreichbar. Wir antworten schnellstmöglich, jedoch ggf. etwas langsamer als gewohnt